Monitor wir nicht erkannt (USB C Hub)

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich versuche meinen Samsung SyncMaster 245B mit meinem Macbook A1708 zu verbinden. Der Monitor wird aber nicht erkannt. An dem Monitor hängt ein DVI-auf-HDMI-Kabel. Das Kabel steckt in einem LMP USB-C Mini Dock. Und das ist natürlich per USB-C mit dem Macbook verbunden. Ein kaputtes Kabel und einen kaputten Monitor schliesse ich aus, denn ... wenn ich den Monitor mit eben diesem Kabel mit meinem Macbook A1502 verbinde, funktioniert's. Nun könnte man auf einen kaputten USB-C-Dock schliessen aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das Kabel das nicht macht. Und ich möchte nun ungern verschiedene USB-C-Docks und verschiedene Kabel kaufen.

Kann jemand da mehr als raten?

danke und
beste gruesse,
heinetz
 
:noplan:

wenn man keine anderen Kabel ausprobierten möchte...was sollen wir dann Raten?
 
Naja, ich will halt nicht in's Blaue Kabel kaufen. Wenn ihr mir sagt, dass das Kabel für das vorhandene Setup funktioniert weil ... (?) und die Anforderungen für das andere Setup andere höher sind, kann ich versuchen, das nachzuvollziehen. Wenn mir jemand sagt, warum ich welches alternative Kabel kaufen soll oder an welchen Spezifikationen es hier scheitert, ist das eben nicht nur geraten. Ich kann hier nur raten und einfach irgendein möglichst teueres Kabel kaufen, ohne zu wissen, worin es sich von meinem unterscheidet.
 
Na dann…
 
Nun habe ich bei dem Hersteller des USB-C Hubs nachgefragt. Die Antwort war im Grunde klar. Es kann nicht an dem Hub liegen. Mir wurde empfohlen, es mit dem Original Apple DVI auf HDMI Adapter versuchen. Den habe ich nun gekauft. Dazu ein weiteres DVI-Kabel. Den Monitor mit dem DVI-Kabel über den Adapter mit dem USB-C Hub an das Macbook angeschlossen funktioniert es immer noch nicht. Sobald ich den Monitor per DVI-Kabel über einen DVI auf USB-C Adapter mit dem Macbook verbinde funktioniert's aber über den Hub geht da nichts. Seht Ihr da noch irgendeinen Weg ausser andere Hubs auszuprobieren?

gruss,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten