Monitor: welche LCD Displays sind zu empfehlen?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich suche schon länger einen neuen Bildschirm als Ersatz für meinen maroden 19" Rörenknecht. Leider sind die meisten Bildschirme so etwas von hässlich, dass mich nicht mal der Gedanke, mehrere hundert Eudo zu sparen, wirklich begeistert.. also... original Apple Cinema Displays sind wohl etwas teuer (brauche nur max. 19", arbeite meist eh nur am Powerbook), aber die Kaufhaus-LCDs sowas von hässlich, weiss jemand formschöne Displays, die auch noch bezahlbar sind? Bezahlbar sind: 17" bis 350€, 19" bis 450€, würde ich mal so sagen...

ach ja, der Einsatz: man sollte schon einigermaßen graphisch daran arbeiten können, ich bin aber kein Gamer, besitze nicht ein einziges Spiel.
 
samsung? bauen die auch Monitore, die NICHT Hässlich sind??

...formac Displays habe ich gefunden, die sehen nett aus... Ich will die Teile in mein neues Büro stellen, die sollen daher auch schön ausschauen. Baut noch jemand Displays wie Formac?
 
madmarian schrieb:
samsung? bauen die auch Monitore, die NICHT Hässlich sind??

...formac Displays habe ich gefunden, die sehen nett aus... Ich will die Teile in mein neues Büro stellen, die sollen daher auch schön ausschauen. Baut noch jemand Displays wie Formac?
also ich finde samsung noch am schönsten nach den apple displays.
sie sind schlicht und einfach gehalten im gegensatz zu den ganzen anderen.
 
Stimme misti da zu - vom Design her gefallen mir die Samsungs auch recht gut...
 
wie gut sind die samsung (oder plural samsänger) in der darstellung der farben?
 
oben rechts: REVIEWS :)
 
Sony.
Hab einen HS73.
Videotauglich, gute Ausleuchtung, kein Pixelfehler (nach 2-3 Jahren), schönes Design (in weiß).

Baba, Rémy
 
Acer AL1916Ws 19 Zoll Breitbild

Gibts bei Amazon für 249 Euro. Kann ich nur empfehlen.
 
Hi!

Finde auch gerade die ältere HS Reihe von Sony in weiß unschlagbar. Für mich selbst habe ich aber gemerkt, dass meine Augen Widescreen lieben. Hatte hier im Forum schon mehrmals positiv vom Fujitsu-Siemens W19 gelesen.
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373414

Bingo, gekauft. PreisLeistungsverhältnis, WOW. Optik: mach den Fuß ab, häng ihn an die Wand, das Design ist silber schlicht und zeitlos.

Alternativ habe ich mir überlegt (mache das wahrscheinlich auch nächste Woche): Fuß ab und dann anstelle von an die Wand einfach an den VESA Anschluss einen individuellen Ständer, vielleicht vom Tischler aus Nussbaum/Wenge, so was in die Richtung.

Noch was zu dem TFT: Siemens gibt 36 Monate!!!! Herstellergarantie (Vor-Ort glaube Ich).
 
schau dich mal in der eizo ecke um ... brilliante displays (ich glaube von samsung :D ) schlichtes und einfaches (für mich schickes design) und das preisleistungs verhältnis stimmt auch ... zumal es auf die teile 5 jahre garantie gibt clap
 
Samsung 901 oder 930BF, klare Farben, schöne Helligkeit.
 
Sony SDM, sehr schicke Reihe. Hab ich in 17" ... excellent bei Office Darstellungen
 
An unsere Uni wir haben Huinday Q17 aber meine Augen tuen weh nach 30 Minuten. Also vermeiden
 
funkestern schrieb:
Pfui, pfui, wer will denn Dell. Hässlich und dann noch 75€*für den versand *würg*

Es muss ja nicht jedem gefallen, ich finde es sehr schön aber über Geschmack streitet man nicht !Wer bei dell direkt kauft bzw nicht anruft muss halt soviel zahlen ; für 739,- werden nähmlich schon die 24" verkauft...

zb. hier: http://cgi.ebay.de/DELL-2405fpw-24-...763283046QQcategoryZ19548QQrdZ1QQcmdZViewItem

bei den habe ich schon 2 displays gekauft...
 
Günstig erscheint das Philips 200W6C, z.B. für EUR 489,90. Ob es gut ist, weiß ich nicht. Der Preis für 20" klingt aber verlockend. Hat damit evtl. jemand Erahrungen?
 
Ich schließe im Büro mein PowerBook an einen Samsung Syncmaster an und habe damit große Probleme. Da ich es an zwei baugleichen 214Ts probiert habe, denke ich, dass entweder meine Grafikkarte kaputt ist (funktioniert sonst aber mit allem in allen Auflösungen perfekt) oder die PBs/Radeon9700 nicht mit diesem Modell klar kommen.
 
Zurück
Oben Unten