Monitor vom iBook flimmerte/flackerte heftig beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Bienchen, 29.06.2006.

  1. Bienchen

    Bienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Hallo,

    ich benutze mein iBook täglich für Schulungen und Seminare. Als ich heute morgen mein iBook einschaltete flackerte der Bildschirm heftig. Das Anmeldefenster war 3x nebeneinander dargestellt und die Anzeige total verschwommen. Danach ging das iBook sofort in Ruhezustand. Nach Aufheben des Ruhestandes war das Anmeldefenster wieder normal und der Rechner lief bis jetzt bei den Präsentationen problemfrei.

    Woran kann das Flackern gelegen haben? Ist es besser das iBook zum Fachmann zu bringen?

    Hab Angst, dass das iBook mal total aussteigt und nix mehr geht, was ich natürlich nicht hoffe.

    Danke für Hilfe und Tipps!
     
  2. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Bei einem Sony Notebook (VGN-505XP) hatte ich diesen Fehler mal.
    Allerdings verschlimmerte sich das binnen 3 Monaten so stark, dass das Bild teilweise bis über den nächsten Reboot hinaus nicht zu erkennen war.
    Das wurde erst besser, als die Grafikkarte getauscht worden ist.


    Nimm doch deine Hardware Test CD und check dein iBook damit mal durch. Vielleicht findest du was?

    Und was gegen die Angst hilft: Backups! ;)
     
  3. Bienchen

    Bienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Danke für den Tipp mit der Hardware Test CD.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen