Monitor verzerrt.

M

Marmorhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Bisher hat sich mein Hanns G Monitor immer automatisch richtig eingestellt wenn er an war bevor ich den Cube hochgestartet habe. (Anschluss VGA)
Jetzt hat jemand das Ding hochgestartet und danach erst den Monitor eingeschaltet. Resultat ein verzerrtes Bild.
Ich habe versucht das Seitenverhältnis von Hand in der Einstellung Monitore zu verändern, aber die passende Auflösung ist nicht dabei.

Wenn ich den Monitor an mein MacBook Pro digital anschließe ist das Seitenverhältnis richtig und wird in der Einstellung Monitore mit 1450:900 angegeben.
Wie gesagt bietet mir die Einstellung Monitore dieses Verhältnis im Cube nicht an. Da der Cube aber schon mal richtig dargestellt wurde, muss die richtige Einstellung ja irgendwo vorhanden sein.
Früher genügte es, neu zu starten mit eingeschaltetem Monitor. Jetzt aber merkt sich der Cube hartnäckig eine falsche Auflösung (Einstellungen merken ist auf 0) und lässt sich eben nicht auf die korrekte Auflösung einstellen.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Lösche unter /Library/Preferences die Datei com.apple.WindowServer.plist. Dann sollte Ruhe sein, denn dort merkt sich das System die Auflösungen der verschiedenen Monitore.
 
Danke. Habs gelöscht und neugestartet. Bleibt aber verzerrt. Was kann man noch machen?
 
Dann fällt mir nur noch SwitchResX ein. Kann man testweise installieren, ohne es registrieren zu müssen. Damit kannst Du Custom-Auflösungen festlegen. Vielleicht klappts damit.
 
könntest mal versuchen, ob du die datei com.apple.WindowServer.plist z.b. mit textedit öffnen kannst und deinem monitor die gewünschte auflösung hinzufügen kannst!?
 
Zurück
Oben Unten