Monitor Verteiler

nadine23

nadine23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
1
hallo, gibt es eine möglichkeit einen monitor an 2 geräten zu betreiben ohne das man dauernd umstecken muss? also eine art verteiler oder umschalter. ich habe einen 24 zoll monitor mit dvi anschluss und möchte diesen dann auch mit dem macbook nutzen, der monitor steckt am pc und ich möchte nicht ständig umstecken ;) also brauch ich eine art verteiler oder umschalten. hat da jemand einen tipp für mich? :)
 
stichwort:
dvi switch
 
Such doch mal bei Amazon unter "Monitor Switch", oder in irgendeinem anderen Laden...
 
Welchen 24er Monitor hasts du? Bei der Größe haben doch eigentlich fast alle Modelle 2 Eingänge (meist 1x analog und 1x DVI), so das du einfach 2 Computer anschließen kannst und dann im Menü vom Monitor zwischen den beiden Eingängen wechseln kannst.

Ein Computer wär dann halt über analog angeschlossen. Aber bevor du irgendwelche Extra-Hardware kaufst...
 
Vor allem da gute DVI-Switches massig Geld kosten können :(
Und alles was finanzierbar wäre soll wohl auch nicht so der Renner sein ...

Sag bescheid wenn du was gutes findest, suche schon lange ne Möglichkeit
meinen PC und mein MacBook an einem Monitor zu betreiben.
 
Welchen 24er Monitor hasts du? Bei der Größe haben doch eigentlich fast alle Modelle 2 Eingänge (meist 1x analog und 1x DVI), so das du einfach 2 Computer anschließen kannst und dann im Menü vom Monitor zwischen den beiden Eingängen wechseln kannst.

Ein Computer wär dann halt über analog angeschlossen. Aber bevor du irgendwelche Extra-Hardware kaufst...

ACER V243HQ ja ich habe dann noch einen analog anschluss, aber geht da nicht die qualität verloren wenn ich über analog anschließe?
 
Vor allem da gute DVI-Switches massig Geld kosten können :(
Und alles was finanzierbar wäre soll wohl auch nicht so der Renner sein ...

Sag bescheid wenn du was gutes findest, suche schon lange ne Möglichkeit
meinen PC und mein MacBook an einem Monitor zu betreiben.

bei einem gewissen auktionshaus gibt es welche für knapp 15 euro ;) aber ob die gut sind :noplan:
 
Sind sie sicher nicht ;)
Schau mal bei Amazon samt Beurteilungen ...
Ab 100-200€ werden die Rezensionen langsam besser :D
 
ACER V243HQ ja ich habe dann noch einen analog anschluss, aber geht da nicht die qualität verloren wenn ich über analog anschließe?

Na also. Passendes Kabel suchen/kaufen, anschließen und glücklich sein.

Den Qualitätsunterschied wirst du im Normalfall nicht merken. Beim ersten anschließen wirst du auf dem entsprechenden Computer nur die Auflösung noch anpassen müssen, damit sie nativ mit dem Monitor übereinstimmt (1920 x 1080), und am Monitor evtl. eine Auto-Anpassung starten.
 
Na also. Passendes Kabel suchen/kaufen, anschließen und glücklich sein.

Den Qualitätsunterschied wirst du im Normalfall nicht merken. Beim ersten anschließen wirst du auf dem entsprechenden Computer nur die Auflösung noch anpassen müssen, damit sie nativ mit dem Monitor übereinstimmt (1920 x 1080), und am Monitor evtl. eine Auto-Anpassung starten.

ja das kabel habe ich noch da, also werd ich mir dann noch den passenden adapter kaufen und dann kanns los gehen :D
 
Ich hab so ein Teil von ebay für 15-20€ - das sind rein mechanische Umschalter. Hat ne ganze Weile gut funktioniert. Irgendwann waren die Kontakte aber scheinbar nicht mehr so das Wahre und es gab so flimmernde Pixel auf dem Bildschirm.
 
Mich erschreckt es ein wenig, dass es scheinbar nicht möglich ist einen Verteiler zu bauen der gut funktioniert und dabei unter 100€ kostet :D
Ich hab mich damit abgefunden und betreibe mein MacBook halt nicht am Schirm ... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten