Monitor-Upgrade Kaufberatung

Demogorgon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
269
Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Monitor nicht mehr so wirklich zufrieden und würde gerne auf einen besseren umsteigen und würde um ein paar Tipps zu einem passenden Modell bitten.

Ich habe aktuell den LG 32UK550. Allerdings sieht man bei dem doch starkes Clouding, die Verarbeitung ist eher als billig zu bezeichnen, Schwarzwerte sind maximal OK.

Ich würde gerne bei 32" bleiben, Ultrawide hatte ich bisher keinen aber ich denke damit würde ich nicht so gut klar kommen. Es wäre also super wenn mir jemand einen Monitor ähnlich des LG empfehlen könnte aber mit einem besseren Panel, hochwertiger verarbeitet, besseren Schwarzwerten und idealerweise USB-C. USB-C ist aber kein Muss.

Preislich dachte ich an max. 800€, ich denke dafür wird mehr als 60Hz nicht drin sein oder? Vermutlich für meinen Mini ohne eGPU sowieso dann zu anspruchsvoll..

Über Tipps würde ich mich freuen. :)
 

Sunlion

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
779
Ich würde als erstes bei Eizo suchen, die anderen Hersteller haben bei den IPS-Panels neuerdings häufig „Lichthöfe“. Wenn Du das Bild auf total schwarz stellst, siehst Du an manchen Stellen ein helles Leuchten um einzelne Hintergrund-LEDs im Randbereich. Aufgefallen ist mir das vor allem bei HP und Dell. Nicht aufgefallen ist es mir bei neueren Apple-Geräten und Eizo, die sind immer sehr ebenmäßig, egal bei welcher Farbe. Testen kannst Du das sogar online.
Ob die sich jedoch innerhalb Deiner Preislage befinden, habe ich nicht überprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Oben