Monitor und Satechi Hub mit USB-C in Thunderbolt Buchse ?

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo liebe Community. Ich möchte mir einen Mac-Mini mit M1 kaufen. Ich habe einen Viewsonic Monitor mit USB-C und HDMI Anschluss. Kann ich diesen USB-C Stecker in die Thunderbolt Buchse am Mini stecken ? Funktioniert das dann problemlos? Die gleiche Frage betrifft dann auch den Satechi HUB, der ja auch USB-C hat.
 
Ja, natürlich passt und funktioniert das grundsätzlich.
 
Bei den M1 geräten muss man mit Hubs in ganz klein wenig aufpassen und sinnvollerweise erstmal die Software aktualisieren.
aber das sollte funktionieren.
 
Herzlichen Dank. Wird gemacht. Dann brauch erstmal so nicht neues dazu. Da ich ihn eh bei einem Apple Händler kaufen möchte, lass ich mir das noch bestätigen. Überlegen tu ich mir aber noch ernsthaft, ob ich den Zyxel Router ersetze. Da habe ich Aussetzer mit Neustart. Eventuell liegts aber eher am Provider. Möglich auch, dass ich ein 5G W-Lan eingerichtet habe und da was nicht gut funktioniert. Möchte deswegen aber keinen neuen Thread anfangen. Tüftle mal selber da rum.
 
Haaaalt. Grad gelesen. Ich warte noch, weil ein kleiner Pro, Schmacht:
Apple plant aber wohl nicht nur eine, sondern gleich zwei Ausführungen des Mac Pro. Die zweite sei als Reminiszenz an den PowerMac G4 "Cube" zu verstehen und deutlich kleiner als der große Mac Pro. Mit hoher Wahrscheinlichkeit komme dieses Modell aber erst 2022 auf den Markt, selbst wenn der reguläre Mac Pro noch ein 2021er Debüt geben kann.
 
Zurück
Oben Unten