Monitor um 90° drehen...wie mach is des auf der SW seite?

  1. airborn647

    airborn647 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Macies...

    ich hab an meinem PB einen externen 19" TFT angeschlossen (Belinea 101920), dessen Bildfläche sich um 90° drehen lässt...

    die frage ist nur, wie kann ich das bild so einstellen, dass es sich mitdreht? ich will texte schließlich nicht quer schreiben müssen :D hab in einem anderen thread mal einen kommentar gelesen, dass mac os X das nicht mehr unterstützen würde...stimmt das? wär ja irgendwie peinlich! oder gibbet's da vielleicht noch ein kleines hilfsproggie?

    Für Hilfe bin ich dankbar!
     
    airborn647, 04.01.2005
  2. schaerer

    schaererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Das wüsste ich auch gerne!
     
    schaerer, 04.01.2005
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich habe von ATI (also dem Hersteller meiner Graka) ein software tool mit dem ich den Bildschirminhalt um 90 Grad drehen kann. Die Software laesst sich von der ATI Homepage runterladen funktioniert aber natuerlich auch nur mit ATI Grakas. Es koennte sein, dass Belinea selbst ein entsprechedes Programm anbietet.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 04.01.2005
  4. airborn647

    airborn647 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0

    magst Du mir auch verraten, wie die software heisst? hab ja auch ne ati radeon...finde aber auf deren website nur ein tool names hydravision...in dessen beschreibung steht aber nix von monitor drehen...

    danke!
     
    airborn647, 04.01.2005
  5. airborn647

    airborn647 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    bitte, bitte, bitte... :D
     
    airborn647, 04.01.2005
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    lundehundt, 04.01.2005
  7. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner von Apple verbauten 9600 XT geht es nicht ...
     
    ilja, 04.01.2005
  8. airborn647

    airborn647 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    "ATI Displays - Supported Cards
    The current version of ATI Displays supports all retail and OEM (Apple Supplied) RADEON cards (including built-in graphics in PowerBook, iBook and eMac products)."

    :D hab des jetzt auch auf meinem PB installiert, er erkennt meine radeon 9700 problemlos...

    aber irgendwie begreife ich noch nicht, wie man nun den bildschirm drehen kann. von alleine passiert nix und ich find keine menüoption diesbezüglich...
     
    airborn647, 04.01.2005
  9. airborn647

    airborn647 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hm, jetzt kapiere ich...die displays software funzt zwar, aber der versavision teil nich...das is ja dumm...

    naja, trotzdem vielen dank!
     
    airborn647, 04.01.2005
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Steht ja auch da:

    NOTE: VERSAVISION is only available for the following retail cards: RADEON 9800 Pro (and Special Edition), RADEON 9000, 8500 and 9200 PCI.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor 90° drehen
  1. derSchwabe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    43
  2. cbmobil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    146
    cbmobil
    05.07.2017
  3. Navajato
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    96
    MPMutsch
    15.06.2017
  4. Silence7
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    174
    Maulwurfn
    04.06.2017
  5. GerhardK10
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.683
    GerhardK10
    22.05.2011