Monitor über USB-C Hub/ HDMI

  • Ersteller heiflei@lab-aff
  • Erstellt am
H

heiflei@lab-aff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
Liebes Forum, seitdem ich mein neues MBPro habe und deshalb Adapter und Hubs für die beiden USB-C-Anschlüsse benötige, flackert mein externer Monitor immer wieder, soll heissen: er geht für Sekunden aus und springt dann wieder an. Manchmal passiert das minütlich, dann wieder einen ganzen Tag lang nicht. Liegt es an der Hardware? Kann/ sollte man nur Apple-Adapter und von Apple verkaufte HDMI-Kabel verwenden? Irgendwelche Kaufempfehlungen? Außer USB benötige ich HDMI, Ethernet und SD-Slot. Ich verwende übrigens diesen HUB: https://www.amazon.de/-/en/SATECHI-...multiport+usb+typ-c+hub&qid=1612796879&sr=8-5

Merci vielmals!
 
Liebes Forum, seitdem ich mein neues MBPro habe und deshalb Adapter und Hubs für die beiden USB-C-Anschlüsse benötige, flackert mein externer Monitor immer wieder, soll heissen: er geht für Sekunden aus und springt dann wieder an. Manchmal passiert das minütlich, dann wieder einen ganzen Tag lang nicht. Liegt es an der Hardware? Kann/ sollte man nur Apple-Adapter und von Apple verkaufte HDMI-Kabel verwenden? Irgendwelche Kaufempfehlungen? Außer USB benötige ich HDMI, Ethernet und SD-Slot. Ich verwende übrigens diesen HUB: https://www.amazon.de/-/en/SATECHI-...multiport+usb+typ-c+hub&qid=1612796879&sr=8-5

Merci vielmals!

Du hast doch sicher gelesen was dieser Hub so alles vorraussetzt?
Bzw. ich würde fast wetten das dies passiert wärend das MBP geladen wird und wenn es nicht läd flackert auch nichts.
 
Du hast doch sicher gelesen was dieser Hub so alles vorraussetzt?
Bzw. ich würde fast wetten das dies passiert wärend das MBP geladen wird und wenn es nicht läd flackert auch nichts.
verstehe nicht, was soll der HUB denn voraussetzen? Was gilt es denn da zu beachten?
 
verstehe nicht, was soll der HUB denn voraussetzen? Was gilt es denn da zu beachten?

Vorraussetzen war vielleicht nicht ganz die richtige Wortwahl.

Als dann da steht "the USB-C charging function only supports devices with USB Power Delivery Protocol 2.0 and higher (maximum power output 60W)."
Unterstützt das dein Mac?

Weiter:

"HDMI VIDEO OUTPUT - For a crystal clear viewing experience, up to 4K @ 30Hz on your HDMI-enabled external monitor. Note: HDMI only supports devices with DisplayPort over USB-C in alternative mode"

Bei oder in maximal 30 Hz!? Wenn das denn aussreichend ist für ein externes Display..
HDMI nur wenn dein Mac DisplayPort so oder so über USB-C HDMI kann und "über USB-C in einem was für ein Alternativen Modus?"

Das würde für mich bedeuten das er HDMI über USB-C zwar kann, aber nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen die eben dein Mac bereits können muss.
Die Frage die dann bleibt ob auch höhere HDMI Versionen als bspw. 1.1 unterstützt werden. HDMI 1.1 unterstützen manche Display-Hersteller seit mehreren Jahren nicht mehr.

Schaut man weiter unten in den Rezessionen findet man dann die Erklärungen für die ein oder andere Sache eigentlich von selbst.
Vor allem aber was nicht oder unzureichend geht.

Kurzfassung: Mit dem Teil ist meiner Meinung nach Ärger beim Laden und der Bilddarstellung u.U schon vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben Unten