Monitor-Tastatur-Maus Umschalter für pc/mac

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von seveneleven, 20.07.2005.

  1. seveneleven

    seveneleven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Hallo alle miteinander,

    bin noch neu hier. Erwarte in den nächsten Tagen meinen ersten Mac und möchte gerne meinen PC und den MacMini zusammen an einem Bildschirm, Maus und Tastur betreiben.
    Kann hier jemand einen KVM switch dafür empfehlen? Und zwar möchte ich über die Tastatur per Hotkey switchen können... also nicht mit ner Taste an dem Gerät oder so...
    Bin für jede Info dankbar!

    mdbg, seveneleven
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  3. seveneleven

    seveneleven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Es war gar nicht so einfach gute Infos dazu zu bekommen. Doch jetzt kann ich sogar noch einen KVM-switch empfehlen für alle, die sowas brauchen. So groß ist die Auswahl für reine USB kvm-switcher gar nicht...
    Also ich hatte mir zuerst einen von Level-One besorgt, der hat auch soweit zwischen dem PC und dem Mac Mini funktionierte, jedoch wurden an beiden Geräten nur Standard-Maus und Tastatur erkannt. Doch da hat man schon so ein tolles Multimedia-Keyboard und kann das gar nicht benutzen. Hab mir dann noch einen anderen Switch von Aten bestellt und eben angeschlossen. Der funktioniert bestens, Maus und Tastatur werden von beiden Computern richtig erkannt, hin und herschalten funktioniert einwandfrei über Hotkey. Das Modell ist: Aten KVM switch CS62U und kostet etwa 45 Euro.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen