Monitor startet nicht!!!

C

ch9hoppe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

Seit ich auf meinen G4 Mac Os X 10.3.8 installiert habe, startet der Rechner nur noch den Hauptmonitor. Den zweiten angeschlossenen Monitor ignoriert er total. (Auch der Profiler kann ihn nicht finden). - Was ist das?

Hilfe!

Christian
 
Neueste Firmware???

Hast du von OS 9 Upgedatet????
Wenn ja neuste Firmware draufgespielt????

Gruß A.-G.

Hoffe geholfen zu haben!!!!!
 
Danke für den Tip.
1. Was meinst Du mit Firmware updaten?
2. Ich habe Mac Os X komplett neu installiert, - Also kein Update!

Danke nochmals!

Christian
 
Hallo,

was hast Du für eine 2. Grafikkarte drin ? Sollte es eine alte ATI Karte sein hast Du Pech, wird von 10.3 nicht mehr unterstützt.

Gruß
 
phil909 schrieb:
Sollte es eine alte ATI Karte sein hast Du Pech, wird von 10.3 nicht mehr unterstützt.

Ich habe etliche Kisten mit der ollen ATI Rage128 drin. Die laufen. Man darf nur die Auflösung nicht zu hoch reissen.

Gruß, Ratti
 
@hoppe

hast Du das schon mal versucht >Systemeinstellungen
> Monitore > Monitore erkennen
 
Frage:
Wenn du beim Starten das Parameter-RAM löschst, ist das Bild dann einmal da, nach dem nächsten Neustart dann aber wieder nicht?
 
Ich hab gerade Deinen Beitrag gelesen und frage mich, ob da in deinem Rechnerpark vielleicht noch so'ne alte Ati rage 128 pci karte rumliegt...eine die du nicht mehr brauchst oder verkaufen kannst. die karte vom G3 eines kollegens hat die hufe hoch gerissen und ich scheine nicht versiert genug, um ein relikt der steinzeit in diesem jahrhundert zu finden!
 
Sorry, alles im Einsatz. Und wenn sie zu lahm werden für Mac OS, dann werden sie unter Linux weiterbetrieben. Das "ausmustern" beginnt bei uns gerade auf dem Level eine 7600/120, da sind die G4s noch lange nicht dran.

Gruß,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten