1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor startet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ch9hoppe, 26.02.2005.

  1. ch9hoppe

    ch9hoppe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Seit ich auf meinen G4 Mac Os X 10.3.8 installiert habe, startet der Rechner nur noch den Hauptmonitor. Den zweiten angeschlossenen Monitor ignoriert er total. (Auch der Profiler kann ihn nicht finden). - Was ist das?

    Hilfe!

    Christian
     
  2. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Neueste Firmware???

    Hast du von OS 9 Upgedatet????
    Wenn ja neuste Firmware draufgespielt????

    Gruß A.-G.

    Hoffe geholfen zu haben!!!!!
     
  3. ch9hoppe

    ch9hoppe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    1. Was meinst Du mit Firmware updaten?
    2. Ich habe Mac Os X komplett neu installiert, - Also kein Update!

    Danke nochmals!

    Christian
     
  4. phil909

    phil909 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was hast Du für eine 2. Grafikkarte drin ? Sollte es eine alte ATI Karte sein hast Du Pech, wird von 10.3 nicht mehr unterstützt.

    Gruß
     
  5. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Ich habe etliche Kisten mit der ollen ATI Rage128 drin. Die laufen. Man darf nur die Auflösung nicht zu hoch reissen.

    Gruß, Ratti
     
  6. @hoppe

    hast Du das schon mal versucht >Systemeinstellungen
    > Monitore > Monitore erkennen
     
  7. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Frage:
    Wenn du beim Starten das Parameter-RAM löschst, ist das Bild dann einmal da, nach dem nächsten Neustart dann aber wieder nicht?
     
  8. Dahlida

    Dahlida MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade Deinen Beitrag gelesen und frage mich, ob da in deinem Rechnerpark vielleicht noch so'ne alte Ati rage 128 pci karte rumliegt...eine die du nicht mehr brauchst oder verkaufen kannst. die karte vom G3 eines kollegens hat die hufe hoch gerissen und ich scheine nicht versiert genug, um ein relikt der steinzeit in diesem jahrhundert zu finden!
     
  9. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Sorry, alles im Einsatz. Und wenn sie zu lahm werden für Mac OS, dann werden sie unter Linux weiterbetrieben. Das "ausmustern" beginnt bei uns gerade auf dem Level eine 7600/120, da sind die G4s noch lange nicht dran.

    Gruß,
    Ratti