Monitor skalieren

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
In manchen Apps, wie z. B. Adobe CS 6, ist die Darstellung bei 100 % mit meinem LG Ultrafine zu klein.
Gibt es eine Lösung die Darstellung in Apps zu skalieren, so das visuell aus 100 % nicht 50 % wird??
 
Das ist das Problem zum alter Software, die noch nicht an 4K-Bildschirme angepasst wurde bzw. dies natürlich auch nicht mehr werden wird.
 
In manchen Apps, wie z. B. Adobe CS 6, ist die Darstellung bei 100 % mit meinem LG Ultrafine zu klein

Keine Chance auf Abhilfe. ID CS6 unterstützt kein Retina oder 4K und wird das auch in Zukunft nicht tun.
 
Nur den Wechsel auf eine aktuellere Version.
 
Verstehe ich das richtig, dass du den Bildschirm unskaliert auf 100% betreibst und dir die Anwendung dann zu klein ist?
 
Verstehe ich das richtig, dass du den Bildschirm unskaliert auf 100% betreibst und dir die Anwendung dann zu klein ist?
Die Anwendung ist nicht zu klein. Die Darstellung bei cmd + 0 ist bei den älteren Apps nicht korrekt. CS6 läuft größtenteils rund, unterstützt sogar den zweiten Monitor, nur die Darstellung ist nicht wie es sein sollte. Auf dem 4K Zweitmonitor habe ich eine korrekte Darstellung. Bei YouTube habe ich mal ein Video gesehen, dass manche Apps eine Skalierung in den Einstellungen haben, die 6er CS hat's anscheinend nicht.

Kein Problem, dann ist es halt so. Ich werde die CS so oder so nicht ewig hinterherziehen ...
 
Evtl. kann man mit einer Änderung einer PLIST etwas erreichen, im Grunde soll er ja bei 100% eigentlich 200% zeigen, beides kann ja Photoshop (sozusagen ein geändertes Mapping für cmd-1, cmd-0 skalliert ja auf Fenstergröße). PS zeigt halt bei 100% 1 Bildpixel = 1 Bildschirmpixel, was bei einer HighRes Darstellung (@2) natürlich dazu führt, dass das Bild 50% kleiner dargestellt wird.
 
Hast Du Dir mal SwitchResX angeschaut? Da kann man afaik auch Einstellungen für einzelne Programme definieren.
 
Zurück
Oben Unten