Monitor schaltet sich kurz ab

GranTorino75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand das Problem, wenn während der Arbeit sich der Monitor kurz abschaltet?
In den Ruhephasen ist es klar, dass er sich abschaltet, aber beim Verfassen von Textdokumenten, geht der Monitor einfach aus, eine Sekunde später aber wieder ein.??!??!?!?!
 
Hallo GranTorino75,
...hatte das Problem auch schon mal. Bei meinem Monitor (19" CRT) lag's wohl an der statischen Aufladung des Gehäuses (benutzte immer ein Kunstfasertuch als Staubschutz). Ein andermal trat dieses Problem auf, als mein Rechner zu dicht neben dem Monitor stand (evtl. elektromagnetisches Feld des Rechners). Scheinbar gibt's Monitore die empfindlicher gegen Ausseneinflüsse sind.
Ob das die wirklichen Gründe für die Bildausfälle waren, weiß ich nicht - auf jeden Fall trat das Problem nach Beseitigung die Faktoren nicht mehr auf. Ich hab's mir halt so selbst erklärt. Vielleicht hilft auch mal eine Entmagnetisierung...

Viel Erfolg,
macmac-1
 
Zurück
Oben Unten