Monitor schaltet sich kurz ab

  1. GranTorino75

    GranTorino75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand das Problem, wenn während der Arbeit sich der Monitor kurz abschaltet?
    In den Ruhephasen ist es klar, dass er sich abschaltet, aber beim Verfassen von Textdokumenten, geht der Monitor einfach aus, eine Sekunde später aber wieder ein.??!??!?!?!
     
    GranTorino75, 15.03.2004
    #1
  2. macmac-1

    macmac-1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GranTorino75,
    ...hatte das Problem auch schon mal. Bei meinem Monitor (19" CRT) lag's wohl an der statischen Aufladung des Gehäuses (benutzte immer ein Kunstfasertuch als Staubschutz). Ein andermal trat dieses Problem auf, als mein Rechner zu dicht neben dem Monitor stand (evtl. elektromagnetisches Feld des Rechners). Scheinbar gibt's Monitore die empfindlicher gegen Ausseneinflüsse sind.
    Ob das die wirklichen Gründe für die Bildausfälle waren, weiß ich nicht - auf jeden Fall trat das Problem nach Beseitigung die Faktoren nicht mehr auf. Ich hab's mir halt so selbst erklärt. Vielleicht hilft auch mal eine Entmagnetisierung...

    Viel Erfolg,
    macmac-1
     
    macmac-1, 16.03.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor schaltet kurz
  1. cbmobil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
    cbmobil
    05.07.2017
  2. Navajato
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    96
    MPMutsch
    15.06.2017
  3. HoppeReiter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    370
    HoppeReiter
    14.01.2017
  4. ez-lif
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    595
    McUlly
    11.12.2011
  5. ChrisF1977
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339
    ChrisF1977
    08.02.2010