Monitor - Reparatur fehlgeschlagen

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

vor vier Wochen ist mein LG-4K-Thunderbolt-Monitor kaputt gegangen. Da er sich noch innerhalb der Garantiezeit befand, habe ich ihn eingeschickt. Der Fehler (liess sich nicht mehr einschalten) wurde behoben (neues Signal- und Logicboard), jedoch surrte er nun wie wild im Standby.
Daraufhin schickte ich ihn nochmal ein. Wieder dasselbe Problem als er zurueckkam (neues Signal- und Logicboard, neues Netzteil). Auch eine dritte Reparatur schaffte keine Abhilfe (neues Signal- und Logicboard, neues Netzteil).
Bei der zweiten und dritten Reparatur fiel mir jedoch auf, dass alle meine Einstellungen erhalten waren; bei der ersten war das nicht so. Hm...

LG sagte mir am Telefon, ich solle ihn doch wieder einschicken. So langsam wird es mir aber zu bunt. Zudem zweifle ich daran, dass beim zweiten und dritten Mal ueberhaupt was gemacht wurde.
Ich muss mit dem Teil arbeiten. Einen Monat konnte ich das nicht. Die Garantie laeuft in zwei Wochen ab.

Habe ich irgendwelche Optionen - z.B. Austauschgeraet - oder muss ich das ueber mich ergehen lassen?

Vielen Dank.
 
Ich hatte das auch mal mit einem LG (Bildschirm fiepte bei weniger als 100 % Helligkeit). Nach dem dritten Mal habe ihn verkauft, und bin zu einem anderen Hersteller gewechselt.
 
Kaufvertrag wandeln würde ich da machen.
Hast dem Hersteller ja 3 mal die Möglichkeit gegeben nachzubessern.
Da hätte ich jetzt auch keine Lust mehr,das Ding zu behalten.
 
Im laufendem Betrieb gibt es kein Problem. Nur im Standby.

Neben dem LG gibt es nicht wirklich viele Alternativen im 4K-Bereich mit Thunderbolt und einer guten Farbabbildung.

Kaufvertrag wandeln würde ich da machen.
Hast dem Hersteller ja 3 mal die Möglichkeit gegeben nachzubessern.
Da hätte ich jetzt auch keine Lust mehr,das Ding zu behalten.

Das kenne ich nur bei Neuwaren. Gilt das auch in meinem Fall? Das Ding ist fast zwei Jahre alt.
 
Während der 2 jährigen Garantie
 
Ja sorry wegen dieser Grammatikalischen Entgleisung
 
Während der 2 jährigen Garantie
Es gibt keine zweijährige Garantie bei LG. Es gibt eine Herstellergarantie für den Monitor und eine Gewährleistung des Händlers. Wo gekauft? Direkt bei LG. Dann würde ich wandeln (also sollen sie Dir einen neuen Monitor geben) oder eben den Kaufpreis ersetzen. Wenn nicht beim Hersteller direkt gekauft, darfst Du Dich mit dem Händler rumschlagen ... da kommt es drauf an, was das eben für einer ist und wie wichtig diesem Händler zufriedene Kunden sind.
 
Ja sorry wegen dieser Grammatikalischen Entgleisung
Das Problem ist, dass man da sehr genau sein muss. Leider führt das sonst zu immer mehr Verwirrung. Das ist auch kein grammatikalisches Problem, sondern ein rechtliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, TMacMini, MacMac512 und eine weitere Person
Es gibt keine zweijährige Garantie bei LG. Es gibt eine Herstellergarantie für den Monitor und eine Gewährleistung des Händlers. Wo gekauft? Direkt bei LG. Dann würde ich wandeln (also sollen sie Dir einen neuen Monitor geben) oder eben den Kaufpreis ersetzen. Wenn nicht beim Hersteller direkt gekauft, darfst Du Dich mit dem Händler rumschlagen ... da kommt es drauf an, was das eben für einer ist und wie wichtig diesem Händler zufriedene Kunden sind.

Hab den Monitor ueber einen Haendler gekauft. Ich denke mal, dass die Sache nichts mit dem Haendler zu tun hat, da der (neue) Fehler vor der Reparatur nicht bestanden hat.
Bei der ersten (und allen weiteren) Reparatur(-en) habe ich mich direkt an LG gewandt.
 
Und trotzdem musst du es dann über den Händler klären. Oder soll dir LG das Geld das der Händler eingenommen hat zurückerstatten?
 
Und trotzdem musst du es dann über den Händler klären. Oder soll dir LG das Geld das der Händler eingenommen hat zurückerstatten?

Will ja kein Geld, sondern ein Austauschgeraet. Das geht bei anderen Herstellern auch so. Ich kann den Haendler trotzdem mal fragen.
 
Dann hatte ich es falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten