Monitor Problem am Mini gelöst? Wir werden sehen...

Yogy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mal gucken ob Apple mit dem kleinen Update des Minis auch das VESA Signal verbessert hat. Was meint ihr, haben sie es. Und die die in balde den "neuen" Mini haben können ja mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Glaub ich kaum, die haben ja anscheinend am Board nichts geändert.

MfG
MrFX
 
Ich hoffe es - glaube es allerdings auch nicht :(
 
Ich leider auch net, aber kann ja mal sein das sie diesen Fehler beheben, ist ein grund warum ich mir noch nicht so ganz sicher bin was den kauf des Minis anbelangt, denn mein TFt hat nur ein VGA Eingang und ich wollte/kann mir keinen neuen TFT zulegen.
 
So viel ich gelesen habe liegt das Problem auch nicht am Mini sondern dem DVI-VGA Adapter. Eigentlich sollte man das Problem auch durch einen anderen Adapter beheben können, vielleicht ist aber der beim neuen Mini besser (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).
 
Joa, das Problem liegt wohl zu einem großen Teil auch an dem Adapter, aber nicht nur.
Behoben haben werden sie da sicher nix, es wurde ja so wie es ausschaut nur an der Ausstattung gespielt und nicht mit neuer Hardware.
 
...wenn ich mich recht entsinne reicht es aus - einen Powerbook-Adapter, anstelle des Beigelegten, zu benutzen, um ein besseres Ergebnis in der Bilddarstellung zu bekommen.
 
Klick

Ist das dieser den ihr meint den man dazu kaufen solte ?
 
autolycus schrieb:
So viel ich gelesen habe liegt das Problem auch nicht am Mini sondern dem DVI-VGA Adapter. Eigentlich sollte man das Problem auch durch einen anderen Adapter beheben können, vielleicht ist aber der beim neuen Mini besser (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).

Leider nicht, hatte damals drei unterschiedliche Adapter ausprobiert, ohne Erfolg.

Und ein Test der c't wurde direkt am Ausgangspin durchgeführt, mit gemessenen Signalpegel weit unter dem VESA-Standard.

Mal abwarten wie sich Rev.B so zeigt....
 
Die Frage ist ob der Adapter so viel besser ist ???

Ich würde eher einen vernünftigen TFT mit DVI vorschlagen. Die Bildqualität mit DVI ist um einiges besser!
 
Moin!

Die Frage ist nur, ob und wann Rev. B kommt...

MfG
MrFX
 
autolycus schrieb:
Die Frage ist ob der Adapter so viel besser ist ???

Ich würde eher einen vernünftigen TFT mit DVI vorschlagen. Die Bildqualität mit DVI ist um einiges besser!

Du bist lustig, als Schüler muss ich schon sparen genug für den Mini und da kann ich mir keinen neuen TFt holen, zumal mein Dell 19" ganz gewiss kein schlechtes dingen ist!
 
autolycus schrieb:
Ich würde eher einen vernünftigen TFT mit DVI vorschlagen. Die Bildqualität mit DVI ist um einiges besser!

Genau, ich betreibe am MacMini 1,42 - 1GB einen Acer AL 2021 20,5 "
Bildschirm über DVI, übrigens um 529,-
am Arbeitsplatz daneben steht ein iMac G5 20" - also das Bild vom iMac ist nur geringfügig besser und ich hab mir dazu extra meine Brille aufgesetzt ;)
 
Juhu ich bin meinen alten laptop nun wohl los, also kann ich in balde nen Mini zulegen, aber erstmal warten bis der "neue" verfügbar ist. Was meint ihr wird das Bild an meinem Dell E193FP 19" VGA TN Panel wohl gut sein ?
 
Zurück
Oben Unten