Monitor plötzlich mit vermehrtem rötlichem Kontrast, Rotstich und schlechterer Aufl.

D

Dellirium

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser,

ich habe ein kleines Problem und werde damit trotz stundenlanger Sucherei und Rumspielerei nicht fertig.
Ich hab seit kurzem einen externen Monitor zu meinem mbp: Samsung Syncmaster t24a350.
Ich bin damit super zufrieden gewesen, bis heute plötzlich folgendes Problem aufgetreten ist:
Beim Fernsehen habe ich plötzlich einen leichten Rotstich bemerkt, welcher sich vor allem dadurch auszeichnete, dass v.a. Rottöne wie Gesichter stärker kontrastiert sind. Ausserdem kommt mir die Auflösung etwas gröber vor.
Es ist schwierig zu beschreiben.
ALs ich es bemerkt habe, habe ich kurz die Kontakte des Kabels überprüft und dabei den Monitor leicht bewegt, dann wars kurz besser, kam dann aber sofort wieder zurück.
Kennt jemand dieses Problem?

Die Fehler Fallen beim arbeten über den PC nicht so auf, da es ja meistens Standbilder sind, allerdings ist auch hier ein leichter rötlicher Stich zu erkennen.

Danke für eure Hilfe

J
 
dabei den Monitor leicht bewegt, dann wars kurz besser

Ist der Monitor über ein VGA-Kabel angeschlossen? Ich hatte vor Jahren mal ein defektes Monitorkabel (Wackelkontakt durch Drahtbruch einer Ader) was zu ähnlichen Symptomen führte. Überprüfe nochmals alle Stecker und biege dann das Kabel über die volle Länge hin und her. Dabei immer auf den Monitor schauen ob sich das Bild ändert.
 
Hallo heiko,

danke für deine Antwort.
Ich denke nicht, dass es am Kabel liegt.
Es ist kein VGA Kabel sondern ein ganz normales Antennenkabel für den Fernseher und ich habe ein anderes verwendet und es kommt das gleiche Problem.
Selbst wenn ich über HDMI von meinem PC aus arbeite sieht man einen leichten Rotstich...
Ich habe den verdacht, das es am Fernseher selbst liegt...
Jetzt ist die Frage wie ich daran was ändern kann ausser in zurückzubringen...
 
Zurück
Oben Unten