Monitor-Pflege

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von man0l0, 18.11.2006.

  1. man0l0

    man0l0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    1.345
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    hallo,
    kann das sein, dass die monitorleuchtstärke bei books abnimmt, wenn man das stromkabel immer einfach rauszieht, ohne das das book im standby ist?
    hab das gefühl, dass ich sowas bei meinem alten toshiba beobachten konnte.
    aber das wär ja mal alles andere als gut...
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Stimmt bei mir auch! Was ist denn das jetzt wieder?
     
  3. Ja die nimmt ab, aber das liegt nicht am Display und schadet ihm auch nicht. Nach dem Anstecken ist sie wieder voll da... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. Hhmm, sehr hypothetisch die Frage/Aussage.

    Ich glaube nicht.
     
  5. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Schaden tut´s bestimmt nicht. Wird bestimmt an einem leichten absacken der Stromstärke liegen und bevor der Saft von irgendetwas wichtigen abgezogen wird, geht´s halt vom Monitor.
     
  6. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Oder einfach daran, dass das System für die beiden Modi mit und ohne
    Netzteil unterschiedliche Einstellungen verwaltet.. und daher wechselt
    auch die Bildschirmhelligkeit, wenn man das Kabel zieht (soweit man
    beim letzen Mal ohne Netzteil eine andere Helligkeitseinstellung hatte als
    jetzt zuvor mit Netzteil..)
     
  7. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Ah! Könnte auch sein!
     
  8. man0l0

    man0l0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    1.345
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    nein, ihr habt mich falsch verstanden. ich mein nicht, warum das display automatisch dunkler wird, wenn ich den stecker rauszieh.
    ich meinte vielmehr, ob es sein kann, dass wenn ich den stecker oft rauszieh, ohne das der bildschirm aus ist, das display von der max leuchtstärke schwächer wird? es also auch am strom nicht mehr so hell ist?
     
  9. Wie kommst du auf die Idee? Das macht doch keinen Sinn... :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
  10. man0l0

    man0l0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    1.345
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    ja schon. aber ich hab den eindruck, dass es bei meinem alten toshib so war. weil das display ist zu fast nichts mehr zu gebrauchen.
    aber wenn ihr das kabel auch alle so zieht, dann seh ich da kein problem...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen