Monitor per Hotkey neu "initalisieren" ? KVM/Umschalterproblem

  1. macsparky

    macsparky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Mac Mini G4 und einen PC für meine Frau an einem TFT mit VGA Eingang. Damit ich beides am Monitor nutzen kann, habe ich einen mechanischen Switch (keine bekannte Marke) um zwischen dem Mac und dem PC umzuschalten.

    Wenn ich den Mac starte oder aus dem Ruhemodus "wecke" und den Switch auf "PC" habe, wird das Mac-Bild nicht angezeigt wenn ich erst nach dem starten auf Mac umschalte. Ich muss den Mac wieder in den Ruhezustand fahren und zurück holen, damit der Monitor wieder erkannt wird. Vermutlich prüft der Mac welcher Monitor angeschlossen ist, erkennt keinen (wg. Switch) und bleibt dann einfach auf "Monitor aus".

    Gibts ein Tastenkürzel, mit dem ich den Monitor "initalisieren" kann???
    Vielen Dank für Tipps
     
    macsparky, 28.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor per Hotkey
  1. cbmobil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    146
    cbmobil
    05.07.2017
  2. Navajato
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    96
    MPMutsch
    15.06.2017
  3. Silence7
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    174
    Maulwurfn
    04.06.2017
  4. Wanderfalke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    367
    Wanderfalke
    22.02.2009
  5. audioslave
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.887
    audioslave
    09.02.2009