Monitor NEC 2180UX _ irgendwo lieferbar?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Holla zusammen.

Ich habe o.g. LCD-Display (NEC LCD2180UX-BK, in schwarz) vor knapp 3 Monaten bei atelco bestellt.
Da das Modell auch laut NEC momentan so gut wie nicht lieferbar ist, suche ich mir gerade ’nen Wolf danach. Bei atelco flog ich während dieser Zeit sage und schreibe 3 mal aus dem Bestellsystem, da laut Call Center nach 14 Tagen Nichtverfügbarkeit der Auftrag gelöscht wird. Dies wurde zwar letztendlich vom Vertrieb dementiert, Fakt ist aber, ich bekomme in Deutschland nirgendwo diesen Monitor.

Hat einer von Euch einen konkreten Hinweis, ob das Gerät doch zu bekommen ist?
Würde mich freuen, vielleicht ist ja einer von Euch im Vertrieb/Handel tätig.

Der Bestpreis liegt z.Zt. bei ca. 1180,– Euro.

Dank und Gruß, Al
 
Da sollte schon was gehen - klick -
Die Händler mit dem grünen Balken sollten schon Bestand haben.
Einfach mal abtelefonieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeitpunkt auf Nachfrage unbestimmt. :(
 
Mindfactory soll allerdings einen auf Lager haben, soweit ich weiß.
Das ist zumindestens der Stand von ca. 13h
 
Gugsch gleisch mal.

thx
 
Magsch desch mal mache und dann erzähle wasch drausch g'worde isch
grins15x18.gif
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=109691&page=4&pp=15

Bin gerade etwas down und muss jetzt erstmal auf meine Kohle warten.
Hab langsam die Faxen dicke und überlege, mir doch einen anderen Monitor zu holen. Meine Informationsbeschaffungsorgie in puncto Pixelfehler ist anscheinend noch nicht abgeschlossen.
Gruß, Al
 
Hi Pharrell.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Bin mittlerweile total verunsichert, was den Kauf eines möglichst pixelfehlerfreien LCDs ab 21" angeht.
Ich gehe davon aus, dass ich z.B. auf prad.de gute Empfehlungen und Infos bekomme, und dass ich für mehr Geld einen besseren Monitor bekomme als z.B. einen Iyama. Da ich das Display für Photoshop und Co möglichst farbverbindlich benötige und mir ein Limit bis ca. 1200,– brutto gesetzt habe, wäge ich gerade ab, in wie weit ich für dieses Geld Pixelfehler in Kauf nehmen muss. Und wenn es nicht der NEC ist, dann kann es auch ein anderer sein. Ich arbeite z.Zt. viel bei RTL im Printbereich, wo gerade die zahlreichen DTP-Plätze auf Eizo umgestellt werden (CG 210).
Konsequenterweise sollte ich jetzt kurzerhand den NEC 2180UX für mehr als 1200,– bei Mix-Computer kaufen und nehme eventuelle wieder Fehler in Kauf. Oder ich suche noch ein anderes Modell das mir zusagt, muss dann aber mit Sicherheit mit den gleichen Fehlerquoten rechnen.

Wie schon erwähnt bin ich gerade mal ein bisschen durch den Wind, was meine Entscheidungsfreudigkeit angeht, will mein geld natürlich nicht in den Wind schießen.
Kennst Du den neuen Eizo S2110W? Ich versuche gerade heraus zu bekommen, ob das Gerätchen für meine Zwecke bessser oder schlechter ist als der NEC.

Gruß, Al
 
Also wenn ich mich nicht irre, macht Mindfactory gegen einen geringen Aufpreis auch einen Pixelfehlertest. 40 € kostet das glaube ich.

Hier noch einmal eine Übersich, wo du den TFT bekommen kannst: Klick mich
 
Huggy Bear schrieb:
Also wenn ich mich nicht irre, macht Mindfactory gegen einen geringen Aufpreis auch einen Pixelfehlertest. 40 € kostet das glaube ich.
Minfactory hat das Dingen aber nicht auf Lager ;)
Al Terego schrieb:
Kennst Du den neuen Eizo S2110W? Ich versuche gerade heraus zu bekommen, ob das Gerätchen für meine Zwecke bessser oder schlechter ist als der NEC.
Den Eizo kenne ich leider nicht, aber vielleicht hilft Dir diese Übersicht
 
Hi zusammen.

Danke für die prad.de-Übersicht, die hatte ich mir auch schon genauso zusammengestellt. :D Ich werde nun doch versuchen, den NEC 2180UX-BK zu bekommen, möglichst fehlerfrei.

Dabei stelle ich fest, das es wie immer ist:
Je intensiver man sich mit der Materie befasst, umso mehr Unwägbarkeiten fallen einem auf. Ich habe mir gerade unter geizhals.de gerade einfach mal die Käuferbewertungen der Shops angesehen, bei denen das Display angeblich lagernd vorrätig ist. Was ich da zu Auftragsabwicklung, falscher Lieferversprechen der Anbieter und Rückgabeverfahren lesen darf, ist haarsträubend.

Ich glaube, ich gehe erst mal in ein geplantes verlängertes Wochenende und lasse mir die verqueren Bedenken vom Fahrrad-Fahrtwind wegpusten.

Dank und Gruß, Al
 
Der Shop hat bei geizhalz eine sehr gute Bewertung und ich kenne jemanden der dort auch problemlos einen TFT gekauft hat.
 
Feddich.
Habe bei Kupper Computer GmbH gekauft, die hatten zwei im Lager.
Shop ist prima, schnell, sehr freundlich, auskunftsbereit, flott im Versand.
Das Display ist erste Sahne, hat einen Pixelfehler (weiß im blau), den kann ich verschmerzen und werde es auch.
Der Preis war einer der niedrigsten, die anderen Shops ziehen trotz unklarer Liefertermine seitens NEC (Produktionsumstellung) gerade wieder an.
Dank und Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten