Monitor-Modell wird nicht mehr erkannt

T

tonyt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein zweiter Monitor wird seit einer Weile nur noch als VGA-Monitor erkannt. Kann mir einer sagen wieso?

Situation ist folgende:

MacMini (Mid2011) mit OS X 10.11.3
1. Monitor: DELL U2311H per DVI-HDMI-Adapter am HDMI-Eingang
2. Monitor: DELL FP1908 per VGA-Thunderbolt-Adapter am Thunderbolt-Port

Bisher wurden die Monitore immer richtig erkannt, also mit Namen in den Systemeinstellungen. Nun ist es so, dass der 1908 nur noch als "VGA-Monitor" erkannt wird und nur noch auf 800x600er Auflösung läuft. Bisher half es manchmal den Stecker am Thunderbolt-Port zu ziehen und wieder reinzustecken. Nach zwei, drei Versuchen wurde er dann auch wieder erkannt. Jetzt passiert aber nix mehr. Nur noch VGA.

Kann mir einer helfen? Vielleicht der Adapter defekt? Aber dann dürfte er ja gar nicht mehr gehen oder?

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten