Monitor mit Thunderbolt 3 oder DisplayPort anschließen?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

schon vor einiger Zeit hatte ich das schon mal hier angefragt. Dennoch frage ich jetzt doch mal wieder...:rolleyes:

Meinen Monitor LG 32UL950-W Monitor habe ich mit dem mitgelieferten TB-3 Kabel (erkennt man am Blitz auf dem Stecker!) an den Mini 2018 angeschlossen. Es funktioniert alles.

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob nicht ein DisplayPort-Kabel (DisplayPort zu TB-3 Kabel) die bessere Lösung wäre.

Manchmal wenn der Monitor in den Ruhezustand geht, und ich weiterarbeiten will, erscheinen Längsstreifen auf dem Bildschirm. Dann mache ich das TB-Kabel ab und stecke es wieder dran. Dann ist alles wieder in Ordnung.
Deswegen die Frage, ob DisplayPort oder TB-3 die beste Anschlussvariante ist.

Gruß coolboys
 
Dennoch stellt sich mir die Frage, ob nicht ein DisplayPort-Kabel (DisplayPort zu TB-3 Kabel) die bessere Lösung wäre.
Grundsätzlich nein. Es wird zwar das TB-Kabel verwendet, aber das eigentliche Protokoll darüber entspricht dem von DisplayPort. Außer einem anderen Kabel hast du also nichts neues dazu gewonnen.
 
@lisanet

Danke, dann lasse ich alles wie es ist. Das Kabel ist beim Monitor im Lieferumfang enthalten.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten