Monitor mit DisplayPort oder Thunderbolt anschließen?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe seit längerem schon einen LG32UL950-W Monitor am Mini 2018 angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei.
Der Monitor hat neben HDMI 2.0, Thunderbolt 3 auch einen DisplayPort-Anschluss.

Welcher der beiden Anschlüsse ist besser geeignet für den Mini 2018?

Manchmal wenn der Mini in den Ruhezustand geht, und ich den Mini wieder aufwachen lassen will, habe ich Längsstreifen im Display. Dann kann ich nur noch das Thunderbolt Kabel vom Monitor abstecken und wieder einstecken. Danach ist alles wieder in Ordnung. Könnte es am Thunderbolt Port des Monitors liegen? Oder vielleicht auch am Mini 2018? Oder am mitgelieferten Kabel? Oder an den Energieeinstellungen am Mini...?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Monitor per DisplayPort (Mini-DP zu DP Kabel habe ich) anschließen soll. Was ist die Meinung der Experten hier im Forum?

Gruß coolboys
 
DP würde ich vorschlagen
 
Meiner hängt per USB-C (TB3) am Mini.
 
Zurück
Oben Unten