Monitor Menü beim MacBook Pro Retina anzeigen

J

jb-net

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe bei meinen Macs immer über die Einstellungen das Monitorsymbol in der oberen Menüleiste einfügen lassen, da ich oft mit externen Monitoren arbeite und es daher recht praktisch ist. Beim Retina-Mac ist diese Einstellungsoption auf Grund des neuen Einstellungspanel (und Apple's Vereinfachungswahn) leider verschwunden :(

Weiß jemand einen Terminalbefehl wie man das Symbol wieder herstellen kann? Vielen Dank im Voraus!

DELL 2407WFP.jpgSystemeinstellungen.png
 
Schau mal unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras ob es da ein Displays.menu gibt. Früher konnte man die durch Doppelklick in die Menüleiste holen. Sitze aber gerade nicht davor, kann deshalb nicht sagen, ob das Lion auch noch bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc2mac
Das funktioniert sogar. Jedoch leider nur bis ich in den Monitoreinstellungen eine Änderung vornehme, danach verschwindet das Menü-Symbol wieder und ich muss über einen Doppelklick auf die erwähnte Datei wieder manuell starten. Aber besser als Nichts! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten