Monitor kriegt kein Signal von mac book pro

Y

Yvonneyaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mein Mac book pro ist mit einem externen Monitor via display port Kabel verbunden. Beide Geräte sind brandneu. Die letzten Male und zuletzt gestern hat die Verbindung perfekt funktioniert. Heute zeigt der Monitor plötzlich " no signal detected" an. Wenn ich das Kabel einstecke wacht der Monitor jedoch noch aus dem Ruhemodus auf und das mac book zeigt in der Leiste oben, den Monitor Optionen Button an. Also kriegen sie doch irgendein Signal aber kein Bild. Ich habe bereits beide neu gestartet. Verbunden und unverbunden. Mit verschiedenen Benutzern gestartet, in den Ruhemodus versetzt und die Stecker überprüft, ich weiß nicht weiter. Kann jemand helfen? Danke im Voraus!
 
kann man an dem monitor die eingabequelle umschalten?
 
Kabel MDP auf DP allein, oder noch ein Adapter?
 
MDP auf DP allein, kein weiterer Adapter

Ich wüsste nicht wie ich in den Motor eine Eingabe machen soll. Es gibt nur den On/Off Schalter. Benutze an dem Monitor auch nur den mac als einziges gerät.
 
Adapter gehen auch mal von jetzt auf gleich kaputt. Hatte ich hier an der Uni schon öfter.
 
okey danke dann muss ich wohl mal einen neuen ausprobieren, der adapter ist aber auch erst 2/3 Wochen alt und ist nicht mies geknickt oder so
 
Welchen Monitor hast du? Kann mir nicht Vorstellen das der nur einen Ein/Ausschaltknopf hat.
 
Benq BL2420PT, 24 Zoll mit WQHD, hinten sind die Anschlüsse, ein Zentral-On/Off Schalter und vorne ein Touch On/Off Schalter
 
mal ganz doof gefragt...hängt das MacBook am Ladekabel?
 
ich meine ich habe es mit und ohne Ladekabel probiert :D probiere gerne nochmal
 
Es funktioniert weder mit noch ohne Ladekabel :/
Ich habe übrigens auch zwei MDP Eingänge und es geht bei keinem von beiden also daran liegt nicht
 
Du Hast doch Tasten zum einstellen ;) Schau mal ob auch der richtige Eingang eigestellt ist!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-23 um 15.44.44.png
    Bildschirmfoto 2016-11-23 um 15.44.44.png
    71,5 KB · Aufrufe: 625
oh uups irgendwie habe ich die nicht wahrgenommen :D danke! aber habe jetzt den DP eingestellt und es kommt trotzdem "no signal detected"
 
dadurch habe ich Jetzt aber herausgefunden wie das ganze mit dem hdmi Kabel funktioniert und er läuft wieder!!:D
zumindest über hdmi, vielleicht ist tatsächlich das DP Kabel kaputt....wie auch immer das geschehen sein soll
 
Zurück
Oben Unten