Monitor Kontrastfehler unter Panther!?

wootan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Das gibts ja nicht: Unter Panther OSX 10.3.3. (G4 450 Dual) sind auf meinen Monitor die hellen Grautöne nicht zu sehen (werden Weiß). Die restliche Bildschirmdarstellung ist ganz ok, aber der komische Graufehler ist bei meinem aktuellen Job Genickbrechend.

Habe getestet:
- Der Monitor ist an anderen OSX-Rechnern ok.
- Der Fehler tritt auch mit anderen Monitoren auf
- Der betroffene Rechner ist unter OS9 an allen Monitoren ok.

Es MUSS also an der Software von OSX 10.3.3. liegen. Alle Regelversuche an den Monitorkontrollen bringen nix. Egal ob hell oder dunkel die hellen Grautöne sind nicht sichtbar.

Das Kalibrierungsfeld der Monitore sieht immer vollschwarz aus. Wenn die Monitorhelligkeit ganz hochjage sieht das feld vollgrau aus. Es stellt sich kein Kontrast im Testfeld ein. Die Referenzfelder sehen ok aus.

Ic hab schon einen aktuellen Kartentreiber ATI-Rage 128 drübergebügelt, bringt kein Effekt.

Kann man unter OSX Preferenzdateien wegschmeissen? Welche währen das wohl?


Danke für Hilfe im voraus.
Andreas Hofer
 
Hast du in den Systemeinstellungen/Monitor/Farben ein neues Profil mit Gammakorrektur angelegt? Die Darstellung unter 10.3 ist schon hell. Ich arbeite mit einem Gamma von 2.2 und komme damit sehr gut zurecht...
:)
 
Könnte auch sein, dass in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen der Kontrast erhöht ist.
 
DANKE

Original geschrieben von trekkman
Könnte auch sein, dass in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen der Kontrast erhöht ist.
 


YES DAS WARS.
super, MacUserforum hat ja auch graue hinterlegungen! hab ich noch nie gesehen! ehrlich!

dankedankedanke. sniff.
 
Zurück
Oben Unten