Monitor Hack gibt es etwas zu beachten beim IBook

  1. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Habe vor einen 19 Zoll Röhrenmonitor an meinem Ibook zu betreiben. Würde dazu gerne den Monitor Hack nehmen um mehr Bildschirmfläche zu bekommen.

    Welchen Hack soll ich denn nehmen?
    Gibt es dabei was zu beachten?
    Und das wichtigste, kann mein IBook oder der Monitor dabei schaden nehmen?

    Danke schonmal für die Antworten :)
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
  3. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Muß ich da unbedingt rumprogrammieren oder gibt es auch ein Programm was alles automatisch macht.
    So richtig trauen das meinem kleinen Ibook nichts passiert tu ich der Sache ja nicht
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Nix mit rumprogrammieren. Ganz oben auf der genannten Seite gibt's den Screen Spanning Doctor. Das ist ein Programm, das alles fuer Dich erledigt und sogar vor der Installation ueberprueft, ob Dein Mac geeignet ist fuer den Hack. Hier der direkte Link: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ScreenSpanningDoctor.sit

    Gruss,

    der GermanUK
     
  5. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
  6. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    ich hab bei mir den modus gerade mit nem programm namens "iBookScreenEnhancer" freigeschaltet. funktioniert einwandfrei, nur für nen 19" bildschirm is die auflösung glaub ich zu gering.
     
  7. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    nee den 19zöller sollte das book schon schaffen. sind dann eben nur 16MB dafür reserviert... sonst gibt es aber keine probleme. finde ich toll das es so einfach zu machen ist... super sache!
     
  8. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    ja ich auch :)
     
  9. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Hab´s gerade mit meinem IBook g3 700mhz 16mb Videoram gemacht und funktioniert ganz gut. Aber jetzt hab ich in dem Forum mal nachgelesen und da schrieben ein paar Leute das ihnen ein paar Monate nach der Installation das Logic Board geschossen sei.
    Hiiilllllfffffe hab Angst.
    Kann man eigentlich den Hack auch wieder rückgänig machen, denn was nützt mir ein 2 Monitore Betrieb wenn das Ding nicht lange hält :-(
     
  10. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    wenn du n g3 ibook aus ner bestimmten serie hast is es normal dass das logic board alle paar monate kaputt geht. :D
    mein g3 is z zt zum 2. mal mit nem defekten logic board beim richten.
     
Die Seite wird geladen...