Monitor gesucht - max. 250 EUR - MBP 2019 und iPad Pro

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.351
Hi

auch ich suche einen Monitor, welcher eine hohe Auflösung mitbringen sollte. Zwar dachte ich an 4K, aber ich weiss nicht, ob das im finanziellen Rahmen liegen würde ...

Also bin ich bei dem hier gelandet: https://www.cyberport.de/?DEEP=6136...MIsYTg2Mv75gIVg4xRCh2EUQAdEAQYAiABEgKHhvD_BwE

Am Monitor möchte ich gerne eine Maus und eine Tastatur anschließen, inkl. TimeMaschine-LW.
Das sollte kein Problem sein. Was ich aber nicht herausfinden konnte: Kann man bei dem Monitor die Quelle ändern. Wenn z.B. iPad und MBP angeschlossen sind, dass man so zwischen den Bild wechselt und die Tastatur dann entsprechend am aktiven Gerät nutzt?

Bin für weitere Vorschläge offen.

Am DELL gefällt mir noch, dass ich ihn drehen kann.

Vielen Dank.

Bye
 
An iPad kann man nur Bluetooth-Tastaturen anschließen (also wenn wir von Tastaturen reden wollen, die man auch am Mac nutzen kann). USB-Tastaturen gehen, mein ich, gar nicht.
Bei deinem ausgewählten Monitor kannst du Tastatur/Maus anschließen, die werden dann aber nur vom Gerät benutzt, dass via USB angeschlossen sind.
 
Wieso bei einem MBP noch eine Tastatur oder Maus am Monitor? (Beides gleichzeitig geht nicht) Das mit dem iPad kannst Du vergessen, ebenso das mit einem TM-LW am Monitor. 1920 x 1080 nenne ich keine hohe Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
An iPad kann man nur Bluetooth-Tastaturen anschließen (also wenn wir von Tastaturen reden wollen, die man auch am Mac nutzen kann). USB-Tastaturen gehen, mein ich, gar nicht.
Bei deinem ausgewählten Monitor kannst du Tastatur/Maus anschließen, die werden dann aber nur vom Gerät benutzt, dass via USB angeschlossen sind.

Achse. Ic dachte, wenn ich den Monitor per USB-C anschließe, dann wird er auch die Signale von der Maus / Tastatur weitergeben.
Aber per BT ist auch eine Option. Danke für den Hinweis.

Wieso bei einem MBP noch eine Tastatur oder Maus am Monitor? (Beides gleichzeitig geht nicht) Das mit dem iPad kannst Du vergessen, ebenso das mit einem TM-LW am Monitor. 1920 x 1080 nenne ich keine hohe Auflösung.

Weil das MBP zugeklappt daneben liegt?
TM-LW geht wieso nicht? So ein Setting hatte ich schon mal vor 6 Jahren.


Welche Monitor sind in der Preisklasse zu empfehlen?
 
Also ich hatte vor einem Jahr so ein Setup mit Maus und Tastatur am Bildschirm. Ohne TM, weil das bei mir übers NAS läuft, aber warum sollte das nicht funktionieren? Das ist doch spätestens seit Thunderbolt1 möglich.

Edit: Der Monitor ist solide, ich hab ein Vorgängermodell. Der Preis ist normal, der Cyberportpreis ist im normalen Rahmen: https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2419hc-210-arcy-a1909556.html

Edit 2: Du bekommst auch 4K-Monitore unter 250€, aber zu deren Qualität kann ich nichts sagen.
 
Wenn du mir einen Namen nennst, google ich den Rest dazu ;) Auf der anderen Seite reicht auch eine gute Auflösung. Permanent am Laptop-Bildschirm zu arbeiten ist halt anstrengender.

WAs wäre ein ordentlicher Monitor mit 4k?
 
Also, die Dell Ultrasharp sind schon sehr feine Monitore.
Jedoch würde ich langfristig doch eher zu einer WQHD AUflösung greifen.
 
Vielen Dank.
Werde mir das durch den Kopf gehen lassen, was sinnvoll ist und dann mit dem Preis abwägen.
 
Zurück
Oben Unten