Monitor geht im MBA-Ruhezustand ständig an und aus

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr,

ich habe hier ein ASUS PA238Q an einem MacBook Air 2013 11'' hängen, per DVI angeschlossen (über den MDP-DVI-Adapter von Apple).

Wenn das MBA in den Ruhezustand geht, fängt der Monitor an, an und aus zu gehen, d.h. er geht in den Standby, kurz danach geht er wieder an, meldet, dass kein DVI-Signal da ist, geht wieder in den Standby, kurz danach wieder an usw. usf.

Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden? Weiß jemand Rat? Spart bestimmt keinen Strom...

Viele Grüße
compukortschnoi
 
Auf den Adapter verzichten und das Display per MDP-auf-DP Kabel anschließen z. B., wäre eine Option.


MfG, Peter
 
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Das MDP-DP-Kabel, das ich hier habe, ist Mist. Nehmen wir mal an, der Monitor würde gar keinen DP-Eingang haben. Was würde ich dann machen? Wir reden hier ja schließlich von einem Adapter von Apple, der 30 Taler kostet, der sollte doch funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten