Monitor geht auf einmal nicht mehr!

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.649
von meiner alten dose geht der monitor auf einmal nicht, da es kein mac ist wusste ich nicht in welches forum es am besten wär. sicherlich gibt es hier aber auch experten die sich damit auskennen(hoff ich)
hatte vorhin mein zimmer gestrichen, währenddesen lief der pc dann hab ich ihn ausgeschaltet weil er störte(dabei habe ich die kabel entfernt(die störten beim streichen) das gerät und der monitor blieben an ihrem ort stehen. jetzt wollt ich die kiste eben an machen und merke das der monitor(acer 17" tft al 1716) kein signal mehr bekommt. daraufhin habe ich alle kabel überprüft und sogar noch einen alten röhren monitor genommen, beim ihm ging es auch nicht. d.h. es müsste am rechner liegen, aber was soll denn damit sein? habe schließlich nichts verändert, bin total vor den kopf geschlagen..
 

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.649
wie sieht den grafikkarte denn so ungefähr aus?:confused:

kann gut sein das es daran liegt
 

ideofunk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.307
Naron schrieb:
wie sieht den grafikkarte denn so ungefähr aus?:confused:

kann gut sein das es daran liegt
Das ist die Platine, an die von außen das Monitorkabel gesteckt wird.
 

Xray

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
1.408
das ist das Bauteil an dem das Kabel vom Monitor kommt.

Edit: zu spät :)
 

animalchin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
5.005
Na das ist die, wo der Monitor dran angeschlossen wird. Die Buchse dafür solltest du doch erkennen.
Rechner aufschrauben, schauen ob alles an seinem Platz ist und nicht irgendwie verrutscht aussieht.



EDIT: Lol, ein Hattrick. :D
 

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.649
dreimal das gleiche danke :)
daran hatte ich auch gedacht, hab alle kabel abgepustet und diese platine ausgebaut und wieder eingesteckt. half auch nichts, aber da kann praktisch nichts kaputt sein, ach mein haß für non-apple computer steigt weiter ins unermessliche.
vielleicht hat ja jemand noch eine idee..
 

ylf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
1.370
Aber der Rechner läuft hoch, nur kein Bild?
Ein Defekt kann auch genausogut einen Apple Rechner treffen, davor ist keine Elektronik gefeit.

bye, ylf
 

below

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
13.564
Komponententest machen:

- Geht der Monitor an einem anderen Rechner?
- Geht die Grafikkarte in einem anderen Rechner?
- Geht Dein Rechner mit einer anderen Grafikkarte?

Alex
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Der Monitor bekommt aber Strom?

Neben dem Checken der GraKa solltest Du mal die Kabel genau anschauen. Hat sich dort ein Pin gelöst bzw. ist abgebrochen? Das kann schon verhindern, daß ein Signal rüberkommt. (Ich hasse Monitore, an denen das Kabel fest verlötet ist.........)
 

Jooohn

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
977
below schrieb:
Komponententest machen:

- Geht der Monitor an einem anderen Rechner?
- Geht die Grafikkarte in einem anderen Rechner?
- Geht Dein Rechner mit einer anderen Grafikkarte?

Alex
*nick* below hat ganz recht.. ich schätze aber die graka is kaputt xD
 
Oben