Monitor geht an Mac Mini M1 an und aus

S

semocreek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin etwas nervös. Habe den neuen Mac Mini M1 und möchte ihn an einem Dell U3219Q betreiben. Habe ihn mit HDMI angeschlossen, allerdings geht ohne erkennbare Systematik der Monitor an und aus. Unterschiedlich oft, manchmal hintereinander oder auch nicht, länger oder auch nur kurz. Der Support riet mir, den SMC zu reseten (Stecker 15 Sek ziehen, dann neustarten). Danach funktionierte es. Nach einem weiteren Neustart das gleiche Problem. Habe es skaliert und nicht skaliert versucht. Außer HDMI und Netzwerk ist nicht am Mini angeschlossen. Gleiches Kabel, gleicher Monitor am MacBook Pro 2015 läuft tadellos.
Hat noch jmd das Problem oder eine Idee, was noch helfen könnte? Freue mich über Hilfe. 😊
 
Hallo,

und wenn die Energiespar-Optionen unter macOS auf "volle Leistungen" bzw. "erst nach 1 Stunde" stellst, ändert das was am Verhalten des Monitors?

Wie war das Verhalten mit dem vorherigen Gerät?

Viele Grüße
 
Mit dem MacBook Pro lief das am Monitor alles problemlos in nativer Auflösung.
Habe mal ein paar Sekunden gefilmt, um sich das vorzustellen: https://streamable.com/w9rl86
 
Warum schließt du den Monitor überhaupt mit HDMI an? Also der schlechtestes Variante?

Nutze USB C und gut ist. (Ein passendes Kabel liegt deinem Monitor bei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Warum schließt du den Monitor überhaupt mit HDMI an? Also der schlechtestes Variante?

Nutze USB C und gut ist. (Ein passendes Kabel liegt deinem Monitor bei)

Das probiere ich nochmal. Vorhin lief das auch nicht so recht. Muss es aber nochmal nach SMC-Reset machen
 
Es scheint jetzt zu gehen. Auch über hdmi. Keine Ahnung, was anders ist bzw. woran es lag 😊 danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten