Monitor ganz schwarz

R

rfainblat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe einen Macbook Pro und mein Monitor funktioniert nicht mehr. DAs ist so, als ob man die Helligkeit ganz stark reduziert hätte, man sieht wirklich nur sehr schwache Schatten. Ich habe schon die Helligkeit bei OSX geändert, das hat aber nichts gebracht. Das ist passiert, wo ich im Windows was gespielt habe. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Was kann ich denn machen?
Grüße
Rachel
 
Hast Du schon die Erste-Hilfe-Geheimwaffe angewandt, den PRAM-Reset? Vielleicht hat sich durch Deine Ausflüge in die Win-Welt nur etwas verstellt..........
(PRAM-Reset: Apfel + Alt + P + R beim Start gedrückt halten, 3x den Startton abwarten, dann loslassen)
 
Habe gerade versucht, bringt nichts. Ich habe aber einen anderen Monitor angeschlossen und OSX gestartet, das funktioniert dann ganz normal (auf dem großen Monitor). Was soll da denn kaputt sein?
 
vll die lampe...
 
Ich denke nicht, daß da etwas kaputt ist. Zumal es im Rahmen der Nutzung von Windows passiert ist.
Schon versucht, über Systemeinstellungen / Hardware / Monitore den Bildschirm komplett neu zu einzustellen / kalibrieren?
 
wie alt ist dein book?
ich tippe nämlich auch auf die lampe(hintergrundbeleuchtung)
noch garantie--glück gehabt
keine garantie mehr--etwa 120 teuros

achja,apple gibt nur ein jahr garantie
 
tansho schrieb:
wie alt ist dein book?
ich tippe nämlich auch auf die lampe(hintergrundbeleuchtung)
noch garantie--glück gehabt
keine garantie mehr--etwa 120 teuros

Hast du erfahrungen, dass das backlight separat auszutauschen ist und dann "nur" 120 eur kostet? das wär ja mal ein hoffnungsschimmer.
Ich habe nämlich das gleiche problem und mir wurde gesagt, dass man da das komplette display austauschen müsse.
hab mich aber jetzt nicht weiter gekümmert, da ich das pb ständig zum arbeiten brauche, jetzt mit externem monitor, und nicht zur reparatur weggeben kann.

grüße
mac-grrl
 
Leucht mal mit einer Lampe durch den Apfel durch. Kannst du etwas am Bildschirm erkennen? Wenn ja, dann ists die Hintergrundbeleuchtung. Den Apfel beim Booten und das Anmeldefenster solle man schon erkennen können...

MfG, juniorclub.
 
Backlight

Mac-Grrl schrieb:
Hast du erfahrungen, dass das backlight separat auszutauschen ist und dann "nur" 120 eur kostet? das wär ja mal ein hoffnungsschimmer.
Ich habe nämlich das gleiche problem und mir wurde gesagt, dass man da das komplette display austauschen müsse.
hab mich aber jetzt nicht weiter gekümmert, da ich das pb ständig zum arbeiten brauche, jetzt mit externem monitor, und nicht zur reparatur weggeben kann.

grüße
mac-grrl

ja,ich hatte diesen defekt auch schon bei einem 15"PB.
beim 17"PB muss,meines bescheidenem wissens nach,das gesamte display gewechselt werden.
 
Hallo Leute,
Ich hoffe, dass nur diese Lampe kaputt ist. Ich gehe gleich mit dem PB zum Geschäft und frage nach, was man da machen kann.
Danke!
Grüße
Rachel
 
Hi. Ich habe das hier verfolgt und eine Frage...

Was hat denn die Lampe mit dem LCD-Bildschirm zu tun? Ich habe den Computer von Rachel gesehen. Man kann schemenhaft die Sachen erkennen und von vorne angeleuchtet ein bißchen mehr..;)... Aber es ist mir trotzdem ein Rätsel... Und wo kann man das denn für 120€ reparieren lassen?

Greetz
Chris

Edith:
Jetzt hab ich das glaub ich geschnallt mit der Hintergrundbeleuchtung... Dann bleibt nur noch die Frage nach einer guten, zuverlässigen Reparaturadresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich werde dann versuchen das bei Apple zu regeln, aber wenn das nicht klappt... naja... Hat jemand Erfahrung, wo man sowas reparieren lassen kann?
Danke!
Rachel
 
Zurück
Oben Unten