Monitor für PS5 und MacBook Air M1

Brauchst du nicht einen mit HDMI 2.1 für die PS5?
Das schränkt es doch arg ein.
Guter Einwand. 1080p 120Hz geht zwar über HDMI 2.0, aber VRR (vermutlich?) nicht. Und HDMI 2.1 wird man sicherlich nur bei 4K/120Hz-Displays finden.
 
Ich hab jetzt nochmal tatsächlich viel recherchiert und herausgefunden, dass 1440p auf der PS5 wohl doch funktioniert (also Full-HD 120 FPS sieht ganz normal aus und sonst wird so getrickst, als würden wir 4K nutzen).

Außerdem soll MacOS auch gut funktionieren mit einem 1440p 144Hz Monitor.

Deswegen denke ich jetzt, dass doch dieser Monitor der beste wäre: https://www.amazon.de/BenQ-EX2780Q-Gaming-Monitor-FreeSync-Metallic-Braun/dp/B07X8HBHJP?th=1

Was denkt ihr?
 
USB Typ C (Inkl. Power Delivery 10W)
Ich bin da kein Profi, aber das klingt mir etwas zu wenig...

Ich denke, dass ich zu mindestens auf USB-C verzichten werde und den o.g. LG 27UL550-W nehmen werde.
Dazu nehm ich auch gerne eine Meinung entgegen ;)
 
USB Typ C (Inkl. Power Delivery 10W)
Ich bin da kein Profi, aber das klingt mir etwas zu wenig...

Ich denke, dass ich zu mindestens auf USB-C verzichten werde und den o.g. LG 27UL550-W nehmen werde.
Dazu nehm ich auch gerne eine Meinung entgegen ;)
Jo, damit wird man den nicht laden können, also quasi USB-C nur für Videoübertragung oder einfach unnütz :D Aber trotzdem guter Monitor oder?
 
Ich bin da gerade so weit wie du. Klingt nicht schlecht, aber 144Hz brauche ich zum Beispiel nicht. 4K habe ich dann auch mit meinem LG, der 100 EUR weniger kostet :)
Aber unterstützt wohl auch Konsolen, damit könnte er für dich passen.
 
Ich hab jetzt nochmal tatsächlich viel recherchiert und herausgefunden, dass 1440p auf der PS5 wohl doch funktioniert (also Full-HD 120 FPS sieht ganz normal aus und sonst wird so getrickst, als würden wir 4K nutzen).

Außerdem soll MacOS auch gut funktionieren mit einem 1440p 144Hz Monitor.