Monitor für MacBook Pro

J

Joachim Heinz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Mac-Neuling habe ich folgende Frage. Ich habe mir kürzlich ein MacBook Pro gekauft und möchte daran einen zweiten Monitor mit 22" oder 24" anschließen. Dabei habe ich den HP W2207h 22 " TFT Monitor Widescreen HDMI ins Auge gefasst. Soweit ich das verstanden habe, kann man über das mitgelieferte Kabel aber nur DVI-fähige Monitore anschließen, was bei dem HP wohl nicht der Fall ist. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Anschlussarten nicht aus und bin daher für jeden Tipp dankbar. Wer hat Erfahrung gemacht mit guten Monitoren? Einen 23" Zoll-Apple Monitor ist mir allerdings derzeit etwas zu teuer, da mein Budget schon durch das MacBook Pro stark belastet wurde :)

Herzliche Grüße,
Joachim
 
du brauchst dafür eigentlich nur ein adapter kabel:

31GU7mpDcuL._SS400_.jpg
 
Ich habe vor kurzem den HP w2408h gekauft und bin absolut zufrieden!

Ich habe mir einfach ein 2m langes DVI auf HDMI Kabel für 5,00€ mitbestellt.
 
ich würd ma gern den "Samsung Syncmaster 226BW" zulegen.
was haltet ihr davon? hab gelesen, dass sich ziemlich viele über pixelfehler beklagen!?

lg
 
Hallo,

herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.

@flosse: der 24-Zöller ist auch interessant, zumal man ja für Bildbearbeitung mit Photoshop und Co eigentlich nie genug Platz haben kann ....

Grüße,
Joachim
 
Hi

Hab mir den Eizo 2431 geleistet, nach ausführlicher Recherche auf prad.de.

War ne Investition, aber die zahlt sich jetzt bereits aus, gerade auch bei Bildbearbeitung (wenn auch nur hobbymäßig und mit Gimp).

VG
 
HDMI Ist abwärtskompatibel zu DVI.

HDMI = DVI + Sound + Kopierschutz (HDCP)
 
Zurück
Oben Unten