Monitor für MacBook Pro (Retina, 13", Anfang 2015)

D

DoriLy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro (Retina, 13", Anfang 2015) und habe mir dafür den Samsung S24A600NWU Monitor gekauft. Nun bringe ich den Monitor nicht zum laufen. Auf dem Monitor erscheint ein Bildschirmhintergrund aus meinem Fotoarchiv, aber er überträgt nicht, was ich gerade am MacBook mache. Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Oder Läuft der Monitor nicht auf meienem System und ich schicke ihn besser zurück? Hat jemand einen Tipp, welcher Monitor an meinem MacBook läuft?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

DoriLy
 
SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.182
Punkte Reaktionen
2.438
Also wenn dir da ein Bild von dir angezeigt wird, dann läuft er doch auch. Hast du mal in den Systemeinstellungen unter Display geschaut? Was wird denn da angezeigt. In der Grundeinstellung wird dann Schreibtisch erweitert und nicht einfach das Display gespiegelt. Kann man aber einstellen, wenn man das dann möchte.
 
sailingHobbit

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.657
Punkte Reaktionen
1.905
Vermutlich betreibst du den Monitor gerade im Modus erweiterter Desktop, sodass du einzelne Fenster dort rüber schieben kannst.
Um auf dem externen Monitor das gleiche wie auf dem MacBook Display zu sehen, musst du die Spiegelung in den Systemeinstellungen aktivieren.
Außer für Präsentationen ist das aber nahezu nie sinnvoll. Für die Auflösung muss dann nämlich der kleinste gemeinsame Nenner gewählt werden, was auf beiden Monitoren dann potentiell unscharf ist.
 
D

DoriLy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für deinen hinweis. Jetzt läufts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
498
Saffire
S
petermuss
Antworten
5
Aufrufe
308
OmarDLittle
O
S
Antworten
1
Aufrufe
285
Saffire
S
C
Antworten
7
Aufrufe
258
ChrisEJ6
C
Oben