Monitor für Macbook Pro 13 M1 gesucht

Ich bin über eine Werbung darüber gestolpert. Lohnt sich das Mehr an Preis gegenüber anderen Herstellern? Was macht die Monitore so besonders?

Für Bildschirmarbeiter die viel EBV machen, lange Zeit am Monitor verbringen usw kann sich das lohnen. Eizo ist schnörkellos, reine Funktion.

Ich vermute aber, dass Du auch mit anderen Marken zufrieden sein wirst. Mach Dir nicht son Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Newbie-MacUser
Für Bildschirmarbeiter die viel EBV machen, lange Zeit am Monitor verbringen usw kann sich das lohnen. Eizo ist schnörkellos, reine Funktion.

Ich vermute aber, dass Du auch mit anderen Marken zufrieden sein wirst. Mach Dir nicht son Kopf.
Hast Recht. So ein 27 Zoll-Monitor von Dell oder LG sollte für mich locker ausreichen. Ich will am Ende nur nicht 2 mal kaufen müssen...
 
Ich kaufe seit Jahren AOC Monitore und bin damit sehr zufrieden.
Was stört sind die Bastelarbeiten damit der Standfuß richtig funktioniert,da die Gewinde oft nicht richtig passen und ein paar Unterlegscheiben immer im Haus sein sollten.
Zur Zeit ein 27" und 32" (2560 x 1440 60Hz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich kaufe seit Jahren AOC Monitore und bin damit sehr zufrieden.
Was stört sind die Bastelarbeiten damit der Standfuß richtig funktioniert,da die Gewinde oft nicht richtig passen und ein paar Unterlegscheiben immer im Haus sein sollten.
Zur Zeit ein 27" und 32" (2560 x 1440 60Hz)
Bist mit QHD bei 32 Zoll zufrieden? Ist das noch ausreichend?
 
Von der Auflösung und Darstellung perfekt.
Ich kann den AOC Q3279VWF sehr empfehlen.
Da ich etwas älter bin, werde ich demnächst auf einen 43" umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Von der Auflösung und Darstellung perfekt.
Ich kann den AOC Q3279VWF sehr empfehlen.
Da ich etwas älter bin, werde ich demnächst auf einen 43" umstellen.
Ich bin halt noch am überlegen, ob ich mir dann einen 27 Zoll oder 32 Zoll Monitor kaufe. Vielleicht reicht ja auch mein 24 Zoll Full HD-Monitor. Das USB-C zu Displayport-Kabel sollte morgen kommen. Dann teste ich es mal aus....aber mehr Monitorfläche ist immer schöner...
 
Ich hatte über die Jahrzehnte diverse Monitore unterschiedlicher Größe und empfinde einen 32" als ausreichend angenehm.

Per USB-C angeschlossene Monitore soll es gehäuft zu Problemen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich hatte über die Jahrzehnte diverse Monitore unterschiedlicher Größe und empfinde einen 32" als ausreichend angenehm.

Per USB-C angeschlossene Monitore soll es gehäuft zu Problemen kommen.
Welche Probleme zum Beispiel?
 
Ich überlege auch gerade was ob ich 24 oder 27" haben will.
Nachdem der erste Versuch mit 27" leider daneben ging habe ich ihn retouniert. Ist aber auch verdammt mächtig auf dem Scheibtisch.
Bin deshalb gerade ob nicht der Asus PA24AC reicht. Der Monitor genung Eingänge inkl. USB-C, ist schön kompakt auf dem Tisch und die WXUGA Auflösung hat immerhin 120 Pixel mehr Höhe.
Habe jetzt über Weihnachten noch genug Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Der LH Ultrafine 23,9" ist schon ein feines Gerät exklusiv für Apple entworfen. Ich stehe ja auf die 80er Jahre Kunststoff schwarz Optik.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honky-Tonk und Newbie-MacUser
Ich überlege auch gerade was ob ich 24 oder 27" haben will.
Nachdem der erste Versuch mit 27" leider daneben ging habe ich ihn retouniert. Ist aber auch verdammt mächtig auf dem Scheibtisch.
Bin deshalb gerade ob nicht der Asus PA24AC reicht. Der Monitor genung Eingänge inkl. USB-C, ist schön kompakt auf dem Tisch und die WXUGA Auflösung hat immerhin 120 Pixel mehr Höhe.
Habe jetzt über Weihnachten noch genug Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
Was ging denn schief beim ersten Versuch?
 
Der LH Ultrafine 23,9" ist schon ein feines Gerät exklusiv für Apple entworfen. Ich stehe ja auf die 80er Jahre Kunststoff schwarz Optik.
Der gefällt mir auch. Sieht wirklich gut aus. Der 27 Zoll von LG für Apple ist auch schick, aber verdammt teuer. Hat aber 5k...
 
Der Philips Monitor war falsch beschrieben.
Statt der versprochenen 5 Anschlüsse waren nur 3 vorhanden.
Damit für mich zuwenig (Macbook, MacMini, WinPC, Bluray Payer)
Deshalb zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Der Philips Monitor war falsch beschrieben.
Statt der versprochenen 5 Anschlüsse waren nur 3 vorhanden.
Damit für mich zuwenig (Macbook, MacMini, WinPC, Bluray Payer)
Deshalb zurück.
Das kann ich gut verstehen.
 
Muss das MacBook offen bleiben, oder kannst es auch zuklappen wenn es am Monitor hängt?
Kann geschlossen werden! Dann funktioniert nur wir TrueTone Funktion am externen Monitor nichtmehr, da der Sensor im MacBook Display sitzt. Ach ja, TrueTone funktioniert also auch hier am DELL.

Zum Thema EIZO, die sind halt gemacht für den professionellen Einsatz. Habe zwei davon im Büro die sich selbst Kalibrieren, davon könnte man 10 DELLs kaufen! :)

Aber man muss halt immer abwägen. Privatgebrauch oder man verdient mit den Geräten Geld! In Eurer Autowerkstatt wird auch kein Schraubenschlüsselsatz oder Bohrmaschine aus dem Discounter verwendet. Daheim langt das allemal! Und das z.B. Loch ist das selbe...

FROHE WEIHNACHTEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
@Rocco69: "Kann geschlossen werden!" Wie soll das funktionieren? Wie erledigst Du Eingaben? Mein MBP geht in den Ruhezustand, wenn ich es zuklappe. Ich benutze mein MBP 13" Mitte 2012, Catalina und über Thunderbolt als 2.Monitor mein iMac 21" Mitte 2011.

Welche Einstellungen müsste ich denn treffen um das MBP zuklappen zu können?

Mit freundlichem Gruß Mic - Schöne Feiertage Euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
@Rocco69: "Kann geschlossen werden!" Wie soll das funktionieren? Wie erledigst Du Eingaben? Mein MBP geht in den Ruhezustand, wenn ich es zuklappe. Ich benutze mein MBP 13" Mitte 2012, Catalina und über Thunderbolt als 2.Monitor mein iMac 21" Mitte 2011.

Welche Einstellungen müsste ich denn treffen um das MBP zuklappen zu können?

Mit freundlichem Gruß Mic - Schöne Feiertage Euch allen.
Schau mal mein gepostetes Bild an: Externe Maus + Tastatur! :)

Einstellung habe ich kein vorgenommen. Zugeklappt und funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
@Rocco69: "Kann geschlossen werden!" Wie soll das funktionieren? Wie erledigst Du Eingaben? Mein MBP geht in den Ruhezustand, wenn ich es zuklappe. Ich benutze mein MBP 13" Mitte 2012, Catalina und über Thunderbolt als 2.Monitor mein iMac 21" Mitte 2011.

Welche Einstellungen müsste ich denn treffen um das MBP zuklappen zu können?

Mit freundlichem Gruß Mic - Schöne Feiertage Euch allen.
Vielleicht geht das nur mit neueren Macbooks und nur mit USB-C?
 
Zurück
Oben Unten