Monitor für Mac Pro (Mitte 2010)

rBubi

rBubi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach dem Kauf eines Dell U2717DA musste ich leider feststellen, dass das eigentlich tolle Gerät an meinem Mac Pro (Mitte 2010, ATI Radeon HD 5770, OS X 10.9.5) in OS X keinen Signaleingang (mit diversen Kabeln und Adaptern getestet) hat. Win7 in Bootkamp wird einwandfrei angezeigt. Der graue Mac-Bootbildschirm wird nicht angezeigt. Der Verkäufer-Support und der Dell-Support konnten nicht weiterhelfen. Nach Update auf 10.11.04 wurde OS X angezeigt, aber immer noch kein Boot-Fenster. Ich habe den Monitor zurück geschickt.
Was muß ich bei einem Monitorkauf beachten, damit auch das Boot-Fenster (Start mit gedrückter Alt-Taste) angezeigt wird???
 
Ich habe den Monitor zurück geschickt.
Was muß ich bei einem Monitorkauf beachten, damit auch das Boot-Fenster (Start mit gedrückter Alt-Taste) angezeigt wird???

Moin,
kannst Du googeln. An DVI und Displayport bekommst du maximal 2.560 x 1.600 Pixel; an HDMI 1.920 x 1.200 Pixel. Also schaust Du nach einem Monitor, der diese Auflösungen „native“ unterstützt. Eine 100%-Garantie ist das allerdings nicht. Ich habe hier einen alten 21-Zoller (Hersteller MAGIC), der unter OS-X 10.6.8 einwandfrei läuft - bei 10.9 schwarz bleibt und kein Signal annimmt.

Gruß
Günther
 
Du hättest bei deinem Dell vermutlich nur den DP1.2-Modus abschalten müssen, da die HD 5770 lediglich DP1.1 unterstützt.
Beim Dell U2515H und U2715H funktioniert das definitiv, auch mit der genannten Grafikkarte.

EDIT: Habe überlesen, dass es in OS X später ging, damit fällt DP1.2 eigentlich raus. Manche Grafikkarten/Monitorkombinationen mögen sich gegenseitig irgendwie nicht. Good old DVI ist häufig am robustesten...
 
Zurück
Oben Unten