Monitor für Mac Book Pro14 jetzt kaufen oder warten ?

C

Charly65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen !

Bin seit Ende 22 auch in der Mac Welt nach über 30 Jahren DOS/Windows 😉
Nun stehe ich vor der Frage kaufe ich mir jetzt entweder das Studio Display bzw. das LG ultrafine 5k was ja scheinbar das gleiche Panel hat oder wäre es besser
noch etwas warten da nun ein paar Neuigkeiten vor der Tür stehen wie das LG Oled Display oder das neue Samsung Gerät.
27 Zoll würden mir reichen größer auch kein Problem, möchte es Hauptsächlich für Bildbearbeitung und Videos schneiden.
Danke schon mal für Eure Infos !
 
Hey, einen Monitor Thread hatten wir lange nicht.
Ich hol mal das Popcorn ... .
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maestro69 und win2mac
Warten wenn du kannst, kaufen wenn du mußt. Thema schon zu Ende :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly65
Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: 2x das LG ultrafine 5k :unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, RealRusty und Charly65
Danke schonmals, naja eigentlich bräuchte ich den Monitor bald 14Zoll sind bissel klein 😉
Oled oder noch besser Micro Led wäre schon was feines.
@ Mad Mac hast Du das LG ultrafine 5k Modell und falls ja bist zufrieden damit ?
Man findet in YT diverse Vergleich Videos zwischen dem LG und dem Studio Display und danach hat das
Studio Gerät leicht die Nase vorn.
 
Zum Thema existieren hier schon etliche Threads, ich werfe mal den Benq PD3420Q in die Diskussion.
 
Wenn Farbechtheit für Dich eine Bedeutung hat, dann würde ich weder Apple noch LG, dann würde ich einen Eizo CS2740 nehmen.
Falls Du professionell in dem Thema arbeitest evtl. sogar einen aus der CG-Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly65, Veritas und dg2rbf
Ok den Eizo hatte ich nicht auf dem Schirm, er hat ein mattes Display ist er damit ähnlich kräftig / klar in den Farben wie LG oder Apple
Studio ? Von der Helligkeit kommt er nicht an LG/Apple ran, genial wäre es wenn man solche Monitore mal live anschauen könnte, leider gibt es bei uns weit und breit kein Händler der Eizo im Sortiment hat.
 
Wenn du keine HDR Videos bearbeitest, ist die Helligkeit weniger das Problem. Dafür kann das Studio Display kein AdobeRGB darstellen, bzw. unter 90%. In puncto Farbgenauigkeit ist EIZO besser und sie sind kalibrierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly65 und dg2rbf
...nicht schon wieder. Ach Leute.
 
Natürlich jetzt kaufen!

Oder warten.
 
Zurück
Oben Unten