Monitor erwacht nicht mehr

TakkaTonga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Habe hier einen MacMini mit OS 10.4.7 laufen. Normalerweise hängt ein Xerox XA7-19i TFT dran. Doch leider erwacht dieser Monitor nach dem Ruhezustand nicht mehr aus seinem Standby-Betrieb. Habe den Mac schon neu gestartet, Monitor an und abgesteckt, Stromkabel neu verbunden - nix.
Hat jemand eine Idee oder Tipp? Sonst muss ich mal den Xerox-Support anrufen.

Ciao
Thomas
 
Bist Du sicher, dass es am Monitor liegt?

B.
 
Dachte auch schon, dass es vielleicht am Mini liegt, aber meine alte Röhre funktioniert tadellos mit dem DVI-Adapter. Muss also ein Monitorproblem sein. DVI-Kabel kann man bei diesem Gerät leider nicht wechseln, ist "fest".
 
Hast Du den Monitor schon einmal 10 Sekunden vom Strom genommen, damit dessen Speiche wieder leer ist?

Ansonsten ist das ein Fall für die Reklamationsabteilung.

Gruß, der B.
 
Die stromlose Pause scheint ihm gut getan zu haben. Er funktioniert wieder. Aber ich denke, das ist der erste und letzte Xerox-TFT den ich erworben habe. Das ist schon das zweite unschöne Problem.
 
Alles klar und grüß mir die alte Heimat ...

von einem Exil - Künzeller

der B.
 
TakkaTonga schrieb:
Dachte auch schon, dass es vielleicht am Mini liegt, aber meine alte Röhre funktioniert tadellos mit dem DVI-Adapter. Muss also ein Monitorproblem sein. DVI-Kabel kann man bei diesem Gerät leider nicht wechseln, ist "fest".

bin eben bei der Suche auf diesen Beitrag gestoßen. Den gleichen Monitor und ein ähnliches Problem habe ich auch: nach dem Ruhezustand des Intel Mini Core Solo wacht der Monitor nicht auf. Allerdings reicht es bei mir, wenn ich am Mini den Einschaltknopf einmal kurz drücke und danach 'enter'. Der Xerox lief zuvor an einem G3 blauweiß ohne Probleme, ist aber auch schon ein Austauschgerät. Hast du denn inzwischen herausgefunden, ob es am Monitor oder an der Kombination mit dem Mini liegt?

Grüße
ginix
 
Zurück
Oben Unten