monitor emac

E

eike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
586
Reaktionspunkte
6
es geht dieses mal nciht um das flimmern des monitor bei der musik.
erstes problem ist, wenn ich bilder öffne in photoshop oder auf einer webseite dann mit safari, die einen weißen rand haben, dann scheint der weiße rand immer ins bild rein. das sieht dann aus, als wäre das bild am rand etwas aufgehellt. unter windows ist dies nciht der fall.

kleines beispiel: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/1/extra/new/display/915155

dann die nächste frage: hat jemand seinen emac richtig kalibriert? ich habe das gefühl, das meiner zu hell ist obwohl ich die helligkeit nciht mehr tiefer drehen kann.

wer kennt diese probleme?

danke für hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich sitze gerade vor einem eMac und habe mir das Bild angesehen;
kann beim besten Willen keine Aufhellung am Rand feststellen.

Das Helligkeitsproblem habe ich auch nicht.

Nur am Rande... es flimmert auch bei lautester Musik über
die "Bordlautsprecher" nichts.

Ist ein eMac 700 von August 2002, der allerdings im ersten 1/2 Jahr 2x!! wegen des legendären "hochgeschobenen" Bildschirms reklamiert wurde.

Seit dem.... keine Probleme.
Gruß Th.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten