Monitor EIZO 21" -> gut?

pixo

pixo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
2
Hallo leute,

möchte mir diesen Monitor zulegen

EIZO Monitor 21"

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Hat jemand den selben Monitor? Oder Erfahrung mit EIZO Monitoren? Ich dachte es ist genau richtig für einen Studentenbudget. Hauptsächlich will ich es für Grafik nutzen, brauche eine mindestauflösung von 1280 x 1024 ideal wäre 1600 x 1200. Lohnt es sich für das Geld?

Danke.
 
Wurde mit dem Monitor nicht glücklich. Sorry. Mein alter 19" Sony hatte ein viel besseres Bild. Der Eizo neigt wohl wie viele Monitore mit der Zeit zu starker Unschärfe. Also schnell wieder verkauft
 
Hey Pixo...
Also... zu dem Eizo Monitor kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht hilft Dir dieser Test eine Entscheidung zu treffen:

Große Mattscheiben: Sieben 21- und 22-Zoll-CRT-Monitore
http://www.tomshardware.de/display/20020903/index.html

Der Test ist zwar etwas älter, aber naja die Monitore sind z.T. noch aktuell und um einiges günstiger geworden:

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mon21

Ich selber arbeite schon seit Jahren im Grafik-Bereich und kann Dir nur Sony oder Mitsubishi ans Herz legen (FD-Trinitron bzw DiamondTron Bildröhre...)

Die derzeit besten 21"/22" CRT-Monitore sind der Mitsubishi Diamond Pro 2070SB (645 Euro) und der Sony Multiscan F520 (999 Euro)

Bei mir ist auf jeden Fall der Mitsubishi zu Weihnachten fällig... :D
http://www.necmitsubishi.com/products/home/DetailedSpecs.cfm?product_id=232&division=MITSUBISHI

Arbeite mit diesem Monitor in der Agentur... und muss sagen Preis/Leistung (Bildqualität+Ergonomie): ÜBERRAGEND!!! Was red' ich da... das Teil ist der Hammer!

Hoffe konnte Dir weiter helfen... :D
mazzze
 
Zurück
Oben Unten