Monitor Einstellungen

K

kibi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Einstellung vom Monitor.
Bei mir wird der Monitor nach ca. 2 Minuten etwas dunkler - kann ich die Zeit irgendwo einstellen?



In Energie sparen sind 15 min. eingestellt

Hab einen iMac 21,5 und OSX 10.6.3.
 
na ja da hab ich schon 15 Minuten ohne Erfolg eingetragen.
 
vllt liegts dort an dem/einem Häkchen?

"Helligkeit vor Aktivieren des Ruhestands automatisch verringern"
 
Wenn es mit den Systemeinstellungen nicht funktioniert, das hatte ich mal, geht es auch mit dem Terminal.
Mit dem Terminalbefehl pmset funktioniert das.
Mit "pmset -g" kannst Dir die Einstellungen anschauen. "halfdim" ist das Stichwort.
Mit "sudo pmset -a halfdim 0" sollte sich das Dimmen komplett abschalten lassen.

Die Zeit verändern scheint damit aber leider auch nicht zu funktionieren. Zumindest habe ich jetzt keinen Parameter dafür gefunden.

EDIT: Hauptsächlich erwähne ich das, weil man damit ein paar Einstellungen tätigen kann, die über die Systemeinstellung nicht möglich ist. So habe ich bei mir die Shutdownzeit der HDD z.B. etwas herunter gesetzt.

Gruß
 
vllt liegts dort an dem/einem Häkchen?

"Helligkeit vor Aktivieren des Ruhestands automatisch verringern"

Danke das war´s

Ja wer lesen kann ist wirklich im Vorteil. Mach ich nächstes mal.
 
Zurück
Oben Unten