Monitor Einstellungen Mac Pro

A

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe einen Mac Pro 5.1 6 Core und habe mir da zwei einfache identische Asus Monitore mit 24 Zoll geholt. Ich weiß, die sind billig und man kann da keine Wunder erwarten, aber mit dem einen Bildschirm bin ich zufrieden, ist völlig ausreichend.
Aber der linke (wie gesagt, gleiches Modell) macht ein schreckliches Bild. Ich weiß, dass in der Preisklasse unterschiedliche Panels verwendet werden laut Internet. Aber ich muss doch das Bild so einstellen können, dass es einfach besser aussieht?!
Auf dem Bild wird man es vielleicht nicht richtig erkennen können, aber der linke ist eben das Problem. Völlig andere Farben, die Wolken haben links einen völlig übertriebenen Rosaton, den ich einfach nicht wegbekomme. Die Felsen wirken rechts natürlich und auch die Berge in der Ferne haben viel mehr Details. Monitoreinstellungen sind identisch, und ich habe auch vieles probiert...
Kann mir da jemand vielleicht helfen?
 

Anhänge

  • IMG_2214 Kopie.jpg
    IMG_2214 Kopie.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 167
Wie sind beide Monitore angeschlossen? Beide mal gegeneinander getauscht? Wenn der Fehler mitwandert, ist der eine Bildschirm halt kaputt.
 
Ich habe beide über hdmi angeschlossen. habe auch schon mit DVI versucht. Auch schon mein macbook angeschlossen via thunderbolt to hdmi Kabel.
Da tauchen gleiche Probleme auf. Komisches Bild
Egal was man macht?! Ich sehe es ja auch so, dass der eine einfach einen Defekt hat und der Verkäufer es vielleicht nicht gemerkt hat, wenn man nur einen Monitor vor sich hat...
Aber arbeiten kann man hier wirklich nicht...
 
Na wenn du den Zuspieler ausschließen kannst, dann muss es ja am Bildschirm liegen. Dort auf jeden Fall das OSD aufrufen, und die Einstellungen zurücksetzen, um dortige Fehler auszuschließen. Wenn alles nichts hilft, gib ihm zurück.
 
Wir haben in der Firma teilweise auch solche Probleme mit so günstigen Monitoren, der vom Kollegen hatte mal ab Werk so nen Grünstick, das konnte man auch mit den Monitor-Eigenen Einstellungen nicht mehr gradebiegen.

Im OSD des Monitors mal alles zurücksetzen, dann gegensteuern versuchen, wenns nicht besser wird - oder auch nicht gut genug - dann würd ich retournieren.
 
Wenn du sie einheitlich haben willst, solltest du sie mit einem Colorimeter profilieren.
 
Wenn du sie einheitlich haben willst, solltest du sie mit einem Colorimeter profilieren.
So wie der aussieht, nützt das wohl nichts. Ich würde noch in den Systemeinstellungen - Monitore - Farben prüfen, ob das richtige generische Profil gewählt ist. Das kann zu solch lustigen Effekten führen.
 
Die Systemeinstellungen würde ich auch versuchen und wenn das nicht hilft mehr Geld in die Hand nehmen. Selbst iphones weichen oft ab, legt man sie direkt nebeneinander.
 
Zurück
Oben Unten