Monitor-Einstellungen & Dual-Screen Betrieb

D

Dradts

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen allerseits!

Letztens konnte ich nicht mehr widerstehen und hab den Dual-Monitor Patch auf mein iBook 800 geklatscht. Seitdem arbeite ich nun regelmäßig mit nem zusätzlichen Monitor am Book ohne weitere Probleme :)
Leider verstellt sich jedesmal die Monitor-Profileinstellung (ColorSync) für das iBook Display wenn ich den externen Monitor anstecke oder abziehe. Ist zwar nicht weiters tragisch, nervt aber ein Bisschen, da ich jedes mal wieder das richtige Profil auswählen muss. Ist das normal so?
Gibts da irgendeinen Trick mit dem man OS X beibringt, die Monitorprofileinstellungen beizubehalten?

Dank im Voraus - Dradts
 
Nicht im laufenden betrieb ein und ausstecken. Ausschalten, stecker, neustart. Die Graka verliert sonst den zweiten Monitor und nimmt irgendeine einstellung
 
Hm aber eigentlich soll das doch Hot Plug-n-Play fähig sein, nein?
Die interne Auflösung ändert sich ja auch nicht. Nur das ColorSync Profil verstellt sich... :-/

Und jedes Mal das Book ausschalten nur um den Monitor an- oder abzustecken, das ist mir dann doch zuviel Aufwand...

Gibts da keine andere Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten