Monitor-Einstellungen & Dual-Screen Betrieb

  1. Dradts

    Dradts Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen allerseits!

    Letztens konnte ich nicht mehr widerstehen und hab den Dual-Monitor Patch auf mein iBook 800 geklatscht. Seitdem arbeite ich nun regelmäßig mit nem zusätzlichen Monitor am Book ohne weitere Probleme :)
    Leider verstellt sich jedesmal die Monitor-Profileinstellung (ColorSync) für das iBook Display wenn ich den externen Monitor anstecke oder abziehe. Ist zwar nicht weiters tragisch, nervt aber ein Bisschen, da ich jedes mal wieder das richtige Profil auswählen muss. Ist das normal so?
    Gibts da irgendeinen Trick mit dem man OS X beibringt, die Monitorprofileinstellungen beizubehalten?

    Dank im Voraus - Dradts
     
  2. Nicht im laufenden betrieb ein und ausstecken. Ausschalten, stecker, neustart. Die Graka verliert sonst den zweiten Monitor und nimmt irgendeine einstellung
     
  3. Dradts

    Dradts Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Hm aber eigentlich soll das doch Hot Plug-n-Play fähig sein, nein?
    Die interne Auflösung ändert sich ja auch nicht. Nur das ColorSync Profil verstellt sich... :-/

    Und jedes Mal das Book ausschalten nur um den Monitor an- oder abzustecken, das ist mir dann doch zuviel Aufwand...

    Gibts da keine andere Möglichkeit?
     
Die Seite wird geladen...