macOS Big Sur Monitor Einstellung "Sieht aus wie" ist verschwunden

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

in der Systemeinstellung für den Monitor hatte ich immer die "Sieht aus wie" Ansicht, die ist nun verschwunden.
Gab es da nicht eine spezielle Tastenkombi zur Aktivierung?
Wäre nett wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank.
 
Nun ja … die ist ja nur da, wenn du skalierst.
 
Hab ich noch nie gesehen. Was soll man denn da einstellen können?
 
Fehlt aktuell leider:

1617204891872.png
 
Moment. Das eine ist der interne Bildschirm
Deines Retina. Da wird das angezeigt.

Bei dem externen stellst du die Skalierung ja selbst ein. Dann sieht es natürlich auch aus, wie eben ausgewählt. Da würde die Anziege ja gar keinen Sinn ergeben.
 
Bei meinem externen (Mac mini M1) hatte ich diese Ansicht noch bist vor ein paar Stunden.
 
Welcher Monitor war denn da vorher dran?
 
Immer der Benq, da hat sich nichts geändert. Ich meine ich konnte die Anzeige mal mit einer Tastenkombi aktivieren.
 
Hallo, das wird bei mir nur noch angezeigt, wenn ich den 2.ten Monitor in Betrieb habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-31 um 17.44.18.png
    Bildschirmfoto 2021-03-31 um 17.44.18.png
    434,5 KB · Aufrufe: 44
  • Bildschirmfoto 2021-03-31 um 17.44.41.png
    Bildschirmfoto 2021-03-31 um 17.44.41.png
    707,6 KB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2021-03-31 um 17.45.04.png
    Bildschirmfoto 2021-03-31 um 17.45.04.png
    233,5 KB · Aufrufe: 43
Ich verwende 2 Monitore, bis eben war die Anzeige auch noch da.
 
Da du dort auswählen kannst für welchen Monitor du optimieren willst, hast du wohl die Spiegelung der Displays aktiviert.
Schalte die Spiegelung der Displays aus. Dann sollte die Option wieder da sein.
 
Zurück
Oben Unten