Benutzerdefinierte Suche

Monitor des iMac für Mac mini nutzen?

  1. PeterLeimbach

    PeterLeimbach Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Hi Macuser,

    gibt es eine Möglichkeit den Monitor des iMac als externen Monitor für einen Mac mini oder Linux-PC zu verwenden?

    Ich meine dabei nicht über Netzwerk auf dem Rechner einloggen, sondern wirklich den Monitor des iMac dafür zu nehmen.

    Ich kenne nur die Möglichkeit den iMac an einen Fernseher anzuschliesen, aber kann ich auch den schönen IMac Monitor durch ein anderes Gerät nutzen?

    Gruß
    Peter
     
    PeterLeimbach, 29.08.2005
  2. .mac

    .mac

    der imac hat keinen eingang.
     
    .mac, 29.08.2005
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Jain!

    Im Extremfall würde das gehen, aber da bräuchtest du Controller, Kabel, handwerkliches Geschick, außerdem geht die Garantie verloren und das Gebastel sieht dann natürlich auch nicht sehr schön aus.

    Fazit: Kauf dir lieber 'nen billigen TFT.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.08.2005
  4. SsteveE

    SsteveEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Das geht? *verwundertbin*
    Das Gehäuse bringt man am Ende jedoch nciht mehr zu, oder?
    Dann funktioniert das Display fürn iMac nicht mehr, oder?
     
    SsteveE, 29.08.2005
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Gehen tut alles, nur der Aufwand...

    Naja, du müßtest dann irgendwo 'n 20-poliges Kabel reinlegen und das ganze auch mit Umschalter versehen, damit du zw. intern und extern umschalten kannst (allerdings wird das wohl der komplizierteste Teil wg. der hohen Frequenzen).

    Was man halt auf alle Fälle brauch, ist ein Controller von DVI/VGA auf LVDS, und die allein kosten schon so um die 100 Euro.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.08.2005
  6. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ooohhhjeeee, da würde auch ich einen anderen Moni oder ein anderes TFT als Lösung bevorzugen.

    Klingt ja kriminell.

    dasich
     
    dasich, 29.08.2005
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Genau, war ja auch mein Vorschlag.

    Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich... :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor des iMac
  1. kiki1330
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    271
    bellhardtson
    03.07.2017
  2. jan1711
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    425
    ChrizCross
    01.07.2017
  3. imacRalf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
    roedert
    07.06.2017
  4. Fotcap
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    426
  5. mac-world
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    589
    Jackintosh
    03.06.2003