Monitor des iMac für Mac mini nutzen?

P

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi Macuser,

gibt es eine Möglichkeit den Monitor des iMac als externen Monitor für einen Mac mini oder Linux-PC zu verwenden?

Ich meine dabei nicht über Netzwerk auf dem Rechner einloggen, sondern wirklich den Monitor des iMac dafür zu nehmen.

Ich kenne nur die Möglichkeit den iMac an einen Fernseher anzuschliesen, aber kann ich auch den schönen IMac Monitor durch ein anderes Gerät nutzen?

Gruß
Peter
 
Moin!

Jain!

Im Extremfall würde das gehen, aber da bräuchtest du Controller, Kabel, handwerkliches Geschick, außerdem geht die Garantie verloren und das Gebastel sieht dann natürlich auch nicht sehr schön aus.

Fazit: Kauf dir lieber 'nen billigen TFT.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Jain!

Im Extremfall würde das gehen, aber da bräuchtest du Controller, Kabel, handwerkliches Geschick, außerdem geht die Garantie verloren und das Gebastel sieht dann natürlich auch nicht sehr schön aus.

Fazit: Kauf dir lieber 'nen billigen TFT.

MfG
MrFX

Das geht? *verwundertbin*
Das Gehäuse bringt man am Ende jedoch nciht mehr zu, oder?
Dann funktioniert das Display fürn iMac nicht mehr, oder?
 
Moin!

Gehen tut alles, nur der Aufwand...

Naja, du müßtest dann irgendwo 'n 20-poliges Kabel reinlegen und das ganze auch mit Umschalter versehen, damit du zw. intern und extern umschalten kannst (allerdings wird das wohl der komplizierteste Teil wg. der hohen Frequenzen).

Was man halt auf alle Fälle brauch, ist ein Controller von DVI/VGA auf LVDS, und die allein kosten schon so um die 100 Euro.

MfG
MrFX
 
Ooohhhjeeee, da würde auch ich einen anderen Moni oder ein anderes TFT als Lösung bevorzugen.

Klingt ja kriminell.

dasich
 
Moin!

Genau, war ja auch mein Vorschlag.

Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten