Monitor defekt?

A

applejochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit mal wieder meinen Fujitsu Siemens Monitor aus dem Keller geholt, weil ich ihn an meinen Laptop anschliessen möchte. (MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)).

Da ich einen HDMI Anschluss habe, verwende ich einen Adapter, den ich noch gefunden habe.
Siehe Fotos.

Wenn ich den Monitor anschließe, wechselt der MAC die Auflösung und stellt sich auf den Monitor um, aber auf dem Monitor erscheint: Kein Signal.
Neustart ändert nichts.. Ist der Monitor hinüber?

Ich freue mich über Ideen und Anregungen.
Vielen Dank.!

AppleJochen ;)





IMG_3631.JPG
IMG_3632.JPG
 
Falls Du noch einen anderen Satz Adapter plus Kabel hast, würde ich die testweise mal tauschen... vielleicht passt da was nicht oder ist defekt. Alternativ kannst Du natürlich das Ganze auch mal an einen anderen Monitor hängen. Bei machen älteren Monitoren mit mehreren Eingängen (z.B. Samsung 203) musste ich auch schon mal am Gerät umschalten auf den betreffenden Eingang, keine Ahnung, ob das bei Deinem vielleicht auch der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applejochen
Danke für die Ideen!
 
Zurück
Oben Unten