Monitor defekt?

  1. MacIng

    MacIng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 4 Jahre alten/jungen 17" iMac und seit gestern scheint der Monitor zu spinnen. Ich habe ein nette Schachbrettmuster aus rosa Strichen auf dem Monitor. Und das ist nicht mein aktueller Bildschirmhintergrund. :( Hat das einer von Euch auch schon mal gehabt? Ist das ein vorübergehendes Problem oder verabschiedet sich jetzt mein Monitor? Oder ist es doch die Grafikkarte?

    Gruß

    Jens
     
    MacIng, 10.03.2006
    #1
  2. MacIng

    MacIng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    noch zur Ergänzung. Habe ich heute festgestellt. Wenn ich die Farbtiefe auf 32768 Farben ändere, dann gehen die Streifen weg und es ist wieder alles normal, außer dass ich natürlich weniger Farben habe. Bei 16,7 Millionen Farben sind dann die Striche wieder da.
    Hat irgendeiner eine Idee, was es sein könnte?

    Gruß

    Jens
     
    MacIng, 10.03.2006
    #2
  3. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte auch Deine Grafikkarte sein.
    Da gibts auch viele Threads mit (Fehler)Bildern, hab die aber auch gerad nicht bei der Hand, musst Du mal suchen!
     
    phoenix2004, 10.03.2006
    #3
  4. Fossil Hunter

    Fossil Hunter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fossil Hunter, 10.03.2006
    #4
  5. MacIng

    MacIng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten und die Verweise. Hat mir sehr geholfen. Nach einen Hardware-Test weiß ich jetzt auch dass wie erwartet meine Grafik-Speicher den Geist aufgegeben hat. :( Na prima! Dann muss ich Ihn wohl demnächst zum Apple-Händler geben.
    Weiß allerdings überhaupt nicht, wie so etwas zu reparieren ist. Einlöten eines neuen oder einer ganzen Grafikkarte? :confused:

    Gruß Jens
     
    MacIng, 11.03.2006
    #5
  6. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    öhm das is ein g4 imac, oder?
    Dann isses ein MLB Tausch, das kann hundsteuer werden...
     
    grünspam, 11.03.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor defekt
  1. cbmobil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    139
    cbmobil
    05.07.2017
  2. Navajato
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    95
    MPMutsch
    15.06.2017
  3. imacmini03

    Acer-Monitor defekt

    imacmini03, 13.06.2009, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    356
    i-lancer
    14.06.2009
  4. maceis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    390
    incal
    30.12.2007
  5. macom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    422
    macom
    07.06.2007