Monitor defekt?

M

MacIng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen 4 Jahre alten/jungen 17" iMac und seit gestern scheint der Monitor zu spinnen. Ich habe ein nette Schachbrettmuster aus rosa Strichen auf dem Monitor. Und das ist nicht mein aktueller Bildschirmhintergrund. :( Hat das einer von Euch auch schon mal gehabt? Ist das ein vorübergehendes Problem oder verabschiedet sich jetzt mein Monitor? Oder ist es doch die Grafikkarte?

Gruß

Jens
 
Hallo,

noch zur Ergänzung. Habe ich heute festgestellt. Wenn ich die Farbtiefe auf 32768 Farben ändere, dann gehen die Streifen weg und es ist wieder alles normal, außer dass ich natürlich weniger Farben habe. Bei 16,7 Millionen Farben sind dann die Striche wieder da.
Hat irgendeiner eine Idee, was es sein könnte?

Gruß

Jens
 
Das könnte auch Deine Grafikkarte sein.
Da gibts auch viele Threads mit (Fehler)Bildern, hab die aber auch gerad nicht bei der Hand, musst Du mal suchen!
 
Danke für die Antworten und die Verweise. Hat mir sehr geholfen. Nach einen Hardware-Test weiß ich jetzt auch dass wie erwartet meine Grafik-Speicher den Geist aufgegeben hat. :( Na prima! Dann muss ich Ihn wohl demnächst zum Apple-Händler geben.
Weiß allerdings überhaupt nicht, wie so etwas zu reparieren ist. Einlöten eines neuen oder einer ganzen Grafikkarte? :confused:

Gruß Jens
 
öhm das is ein g4 imac, oder?
Dann isses ein MLB Tausch, das kann hundsteuer werden...
 
Zurück
Oben Unten