Monitor bleibt Schwarz nach Ruhezustand!?!?

macprediger

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

folgendes Problem tat sich auf nachdem ich neue Platte eingebaut habe und Update 10.3.5 installiert hatte (ob Platte oder Update schuld ist???Keine Ahnung)

Wenn der Mac aus dem ruhezustand "erweckt wird" bleibt der Monitor meines TFT iMac dunkel, er ist aber nicht aus, denn das schwarz wird beim "erwecken" "Heller"!?! Ich hoffe Ihr Könnt mir Folgen.....wenn ich dann mit dem Einschaltknopf den ruhezustand wieder herbeiführe und wieder einschalte kommen am oberen Bildschirmrand einige Farbige Fragmente die Wohl den Desktop darstellen sollen......Nach einem Neustart ist alles wieder Normal. es nervt wenn mann vorher seinen Mac kaum ausgeschaltet hat. Liegt das jetzt an der Platte oder am Update. (Platte ist ne 80er, die vorher als externe FW lief und da nach dem Update 10.3.5 der Rechner nicht mehr hochfuhr hab ich eben die Platten getauscht um meine Daten zu retten!

Wer hat son Prob schon mal gehabt?

Gruss vom MAcprediger
 
Hallo,

ich gehöre zu denen die das Problem auch beschäftig, nur mein TFT wird gar nicht mehr hell. Ich hatte den Rechner über Nacht im Ruhezustand und wollte ihn am nächsten Tag wieder erwecken, aber kein erfolg, kein Happy End wie bei Dornröschen. Auch das rebooten half nicht.

iMac bootet normal mein OSX startet nur der TFT bleibt dunkel.

Gibt es doch noch ein Happy End ?
 
Ich hatte das problem auch schon.
Apple empfiehlt hier das löschen des Parameter-RAM. (Apfel-P-R beim Starten drücken.)

HTH
 
Zurück
Oben Unten