Monitor beim G4 wacht aus dem Ruhezustand nicht mehr auf!??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Ben-G, 19.12.2005.

  1. Ben-G

    Ben-G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Vielleicht kann mir jemand helfen-!?
    Mein G4 Powermac macht Probleme im Ruhezustand!
    Wenn sich der Ruhezustand aktiviert geht lediglich der Monitor in den Ruhezustand, der Rechner läuft anscheinend weiter! Die Lampe "pulsiert" auch nicht!
    Ich habe keine Ahnung ob man das in den Systemeinstellungen beheben kann?

    Wer hat Rat?

    Gruß

    BG
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Vielleicht hilft ein re-set auf die PMU (power management unit). Dazu den Rechner vom Stromnetz trennen und den Taster neben der Pufferbatterie auf der Hauptplatine einmal fuer ein paar Sekunden druecken.
     
  3. du bist dir auch sicher das der ruhestand aktiviert ist. guck dir mal die energieeinstellungen an ob da wirklich alles aktiviert ist.
     
  4. Ben-G

    Ben-G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Ich bin mir eigentlich sicher dass da alles aktiv ist, ich werde das mit dem PMU mal ausprobieren und schau mal ob es dann funktioniert!
     
  5. wev

    wev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    ich habe ähnliche probleme mit meinem g4 (dual 1.25).
    in anderen foren hab ich gelesen dass es vieleicht damit zusammenhängt dass ich eine usb2 karte eingebaut habe.
    ich werd noch probieren ob sich der mac wieder schlafen legt wenn ich die karte ausbaue.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen