Monitor ausschalten beim iMac

Pench

Pench

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
ich habe also nun seit fast einer Woche nen iMac und bin total zufrieden damit. Nun wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich bei diesem ausschließlich den Monitor abschalte. Also ohne Ruhezustand, ohne das ganze Ding abzuschalten...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Pench
 
Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand des Monitors aktivieren nach einer Inaktivität...
 
Ja Gut, das hab ich schon gefunden, aber ich dachte eher an ein gezieltes ausschalten... Nicht, dass er nach nem bestimmten Zeitraum abschaltet...
Es ist ja nicht so, dass es total wichtig ist, aber praktisch wär's ja :)

Pench
 
Regel doch die Helligkeit so weit runter bis die Hintergrundbeleuchtung aus geht.
 
Es geht ja nich um den Stromverbrauch... Eigentlich isses bloß so ne Gewohnheit aus "Intel-PC mit Linux"-Zeiten... Da hab ich immer, wenn ich vom PC weg bin den Monitor ausgeschalten... :)

Pench
 
Original geschrieben von SchaSche
Regel doch die Helligkeit so weit runter bis die Hintergrundbeleuchtung aus geht.
 

wenn du die Helligkeit ganz runterregelst ist die Hintergrundbeleuchtung immer noch an. Ich z.b. arbeite an meinem iMac immer mit ganz runtergeregelter Helligkeit. Erstens weils ich das angenehmer finde weils nicht so extrem hell ist und zweitens weils das TFT schont.
 
Zurück
Oben Unten